[Rezension] Baileys-Serie, Band 7: Secrets of a Small Town Girl
WERBUNG
Inhalt
Klappentext: Juno Bailey hat es sich zur Aufgabe gemacht, ihre Freunde und Familienmitglieder zu verkuppeln. Und endlich hat sie auch die perfekte Partnerin für ihren Sandkastenfreund Colton gefunden. Erst als Colton bereits mit der wunderschönen Französin verlobt ist, merkt Juno, dass sie selbst in ihn verliebt ist. Zwischen Anzugfittings, Tanzstunden und Kindheitserinnerungen muss sie sich entscheiden: Kann sie Colton vergessen oder soll sie um ihre Liebe kämpfen?
Meinung
Band sieben der tollen Bailey Reihe und diesmal geht es um Juno und Colton. Beide hat man schon in den ganzen Vorgänger Büchern kennenlernen dürfen und ich war so gespannt wie es mit den beiden weitergeht.
Der Schreibstil der beiden Autorinnen war wie immer toll. Die Geschichte ließ sich schnell und einfach lesen und aus der Perspektive von Juno und Colton geschildert. So hat man tollen Einblicke in deren Gefühls und Gedankenwelt.
Zwischen Colton und Juno herrscht Beef, seit sie sich mit einem von Griffins Freunden die Zeit vertrieben hat und Colton plötzlich verlobt ist. Also eine Menge Probleme zwischen den beiden. Auch macht die Freundschaft der beiden es für Juno schwer, sich ihre Gefühle zu Colton einzugestehen.
Der Verlauf der Geschichte ist stimmig und hat mir wahnsinnig gut gefallen. Die Geschwister haben auch hier alle wieder einen Auftritt und fehlen darf natürlich nicht Grandma Dori. Ich find es toll, dass die Präsenz der Geschwister erst von Band zu Band zunimmt, denn so wird man von den neun Stück mit Anhang nicht erschlagen. Auch wird die Bailey Familie ja immer größer…Überall Bailey Babys.
Juno wird sich erst richtig ihren Gefühlen zu Colton klar, als dieser sich verlobt. Nun will sie aber weiterhin beste Freundin spielen und Geiselt sich so, an den typischen Hochzeitsvorbereitungen, dem Tanzunterricht mit Colton und seiner zukünftigen, Hochzeitsanzug heraussuchen oder ihr erstes Date in ein Pärchen-Date zu verwandeln und Teilzunehmen. Nicht besonders toll, wenn man mit seinen Gefühlen kämpft und Coltons Verlobte auch noch eine ganz nette zu sein scheint, der man eigentlich nicht gerne den Bräutigam wegschnappen möchte.
Das Ganze wäre aber nicht Baileys, wenn dabei nicht eine Menge Leute mit mischen würden, oder viel Chaos entstehen würde. Denn neben Liebeskummer muss Juno um ihre Existenz als Kupplerin fürchten.
Doch auch Colton hat ein Geheimnis, das er gut behütet und man nach und nach aufdeckt. Spannend und romantisch, wie man sieht.
Der Rest der Bande sorgt, wie oben schon erwähnt, für eine Menge Chaos, was für gute Unterhaltung sorgt. Buzz Wheel darf natürlich auch nicht fehlen und ich schwöre… ich hab immer noch null Ahnung, wer es ist. Wobei ich auf Grandma D. Freundin tippe. Irgendeinen tollen Auftritt, außer die gutaussehenden Jungs anzustarren, muss die gute doch haben oder?
Trotzdem muss ich leider auch sagen, dass dies der schwächste Teil der Reihe für mich gewesen ist. Kann aber auch daran liegen, dass es schon viel Vorlage zu Band 8 (Stella & Kingston) gegeben hat und die zwei mich einfach schon immer wahnsinnig interessierten. Gerade Kingston mit seinem Beruf stelle ich mir besonders spannend vor.
Das Ende haut aber noch einmal ordentlich rein und treibt auch den Spannungsfaktor noch einmal weit nach oben.
Fazit
Ein toller siebten Teil, der mir sehr gut gefallen hat. Auch, wenn er für mich persönlich der schwächste der Reihe gewesen ist. Trotzdem spannend, romantisch und liebenswert chaotisch. Daher 4 Sterne von mir und ich kann es kaum abwarten, dass Band acht erscheint.
Vielleicht auch Interessant:
Lessons from a One-Night-Stand
Falling for my Brother’s Best Friend