[Rezension] Sternschnuppenschauer

[Rezension] Sternschnuppenschauer

Juli 6, 2018 3 Von Viktoria162003

WERBUNG

 

Inhalt

Klappentext: Cassie liebt die Sterne. Aber vor allem liebt sie es mit ihrem Vater in Sternschnuppennächten auf Wunschfang zu gehen. Bis er bei einem Autounfall ums Leben kommt und ihre Welt zusammenbricht. Dass sie daraufhin den Sommer ausgerechnet am Meer bei den Atkins verbringen soll, macht alles nur noch schlimmer. Denn dieser Ort hält zahlreiche schmerzhafte Erinnerungen für sie bereit. Sogar Logan, der süße Sohn der Atkins, ist keine große Hilfe. Mal ist er nett und einfühlsam, dann benimmt er sich wie der letzte Mistkerl. Kann er die Sterne für Cassie wieder erstrahlen lassen?

 

Meinung

Diese Titel wollte ich wegen des tollen Klappentextes unbedingt Lesen und weil ich schon einige Bücher der Autorin gelesen habe.

Auch hier ist es der Fall, dass die Autorin einen sehr schönen Schreibstiel hat und man so der Geschichte leicht folgen kann und das Buch in einem Hohen Tempo verschlingt.

Cassie hat ihren Vater verloren und während ihre Mutter mit Hilfe um ein normales leben Kämpft, muss Cassie zu den Atkins. Diese kennt sie schon seit ihrer Kindheit und zählen eben zu guten Freunden der Familie.

Die Geschichte lässt im ganzen nicht lange auf sich warten und Cassie trifft auf Logan und Summer. Damit das ganze nicht nur eine Schnulzige Geschichte wird hat die Autorin sich hier ein kleines Extra einfallen lassen und zwar machen Summer und Cassie an einer Sommerchallange mit. Diese sorgt für ein wenig Abwechslung im Liebesdrama und der Verlusttrauer. Auch lassen sich im Buch immer tolle Abschnitte davon finden wenn Summer diese Aktualisiert.

Die Geschichte finde ich wirklich wunderschön. Ich mag dieses Hin und Her zwischen Cassie und Logan, auch da es an sich nicht zu viel wird und die Hindernisse die beide überwinden müssen nicht irgendwelche Probleme sind, die sich einfach aus der Welt schaffen lassen. Es steckt viel mehr dahinter wie man zu Anfang erahnen kann. Erst nach und nach wird mehr verraten, so das man bis zum Ende zittert.

Ein paar Kleine „Teile“ haben mir nicht recht gefallen, die aber auf einer weise auch ein wenig verständlich sind. Zum einen finde ich, dass Cassie immer schrecklich schnell in Tränen ausbricht und ganz arg melodramatisch wird wenn es um ihren Vater geht und alte Erinnerungen. Aber wie gesagt sind diese auch verständlich, es nervte nur das man solche Passagen doch öfters im Buch erwähnt und sich das ganze immer gleich abspielt.

Das andere ist die Auflösung von Logans großem Rätzel… man wird hier lange im dunkeln gelassen, nur das er am Ende sozusagen alle zusammenruft und es dann groß verkündet was mit ihm los ist und ihn bedrückt. Hier hätte ich es mir ein klein wenig geheimnisvoller gewünscht, aber gut…

Die Romanze ist trotzdem schön geworden, denn Logan hat starke Konkurrenz und Summer bekommt auch noch eine schöne Liebesgeschichte.

Die Charaktere sind schön geworden. Gerade da jeder sein Päckchen mit sicher herum trägt gibt ihnen das eine schöne Tiefe. Auch sind sie mit ihrer Art schön auseinander zu halten und es tauchen auch nicht zu viele auf. (Ich hasse es wenn man mit Namen erschlagen wird und später nicht mehr weiß, wer – wer ist).

 

Fazit

Ein wirklich schönes Buch das mir sehr gut gefallen hat. Die Geschichte ist Romantisch und spannend zu gleichen Teilen. Die Charaktere sind wirklich schön geworden auch wen Cassie doch weniger weinen könnte. Von mir gibt es 4 Sterne und ich freu mich schon weitere Titel der Autorin zu Lesen.