[Rezension] Die Bailey Reihe, Band 4: Falling for my Brother’s Best Friend

[Rezension] Die Bailey Reihe, Band 4: Falling for my Brother’s Best Friend

März 12, 2021 0 Von Viktoria162003

WERBUNG

 

Inhalt 

Klappentext: Savannah Bailey hat nach dem Tod ihrer Eltern das Familiengeschäft übernommen und ihre eigenen Bedürfnisse zurückgestellt. Genau wie ihr Liebesglück. Dass sie auf einmal Gefühle für Liam entwickelt, den besten Freund ihres kleinen Bruders, kommt ihr mehr als ungelegen. Denn eine Ablenkung kann sie sich nicht leisten. Außerdem passt der Frauenheld so gar nicht zu ihr, mit seinen Tattoos und der spitzen Zunge. Doch in einer Kleinstadt wie Lake Starlight ist es nicht leicht, sich aus dem Weg zu gehen. Und Gegensätze ziehen sich bekanntlich an …

 

Meinung 

Der vierte Band der Bailey Reihe und diesmal geht es um Savannah und Liam, die man beide ja schon ein wenig aus den Vorgänger Büchern kennen gelernt hat. Ich muss gestehen, das Savannah für mich einer der Charaktere gewesen ist, auf dessen Love-Story ich mich besonders gefreut habe.

Die Autorinnen haben weiterhin einen sehr schönen Schreibstiel und so ist der Geschichte auch weiterhin gut zu folgen. Durch den Perspektivwechsel zwischen Savannah und Liam erhält man auch tolle Einblicke in dessen Gefühls- und Gedankenwelt.

Savannah die harte Nuss in der Familie, ständig perfekt und unter Strom stehend das alles glatt läuft, im Beruf sowie auch in ihrem privaten Leben. Für sie ist es schwer Gefühle zu zeigen und somit eben auch das Glück in der Liebe zu finden. Gut nur, dass Liam eine genauso harte Nuss sein kann und eben versucht den dicken Panzer bei Savannah zu knacken.

Zwischen den beiden gab es ja schon immer Spannungen, also auch bereits in den zuvor erschienenen Geschichten. Doch diesmal scheint es zwischen den Neckereien der beiden endlich etwas tiefer zu gehen und so geht es eben über die Streitereien zwischen den beiden hinaus.

Ich mochte diese Spannung zwischen den beiden schon von Anfang an. Der Aufbau dazu und der Verlauf, hat mir unheimlich gut gefallen. Denn es baut sich alles langsam auf. Die Probleme von Savannah werden ausführlich geschildert und bearbeitet und es war so schön zu sehen wie sie langsam auftaut.

Auch Liam endlich ein wenig besser kennen zu lernen hat mir sehr gut gefallen. Weitere Bonuspunkte gibt es tatsächlich, das ihre Charaktere sich am Anfang nicht groß zu den anderen Büchern unterscheiden. So hat man das Gefühl beide eben schon zu kennen. Durch den weiteren Verlauf der Geschichte verändern sich die Charaktere allerdings, besonders Savannah macht hier schöne Schritte die auch glaubhaft sind und man die Entwicklung eben gut nachvollziehen kann.

Ich finde auch gerade diese Entwicklung sehr emotional geschildert. Es werden Probleme behandelt die sich wohl bei jedem einmal im Leben finden lasse. Vielleicht nicht unbedingt in den Ausmaßen, doch ist das Team eben sehr real. Auch die Problemlösung dazu ist nicht irgendwo aus dem Hut gezaubert, sondern eher kleine machbar Dinge die ebenfalls im wahren Leben einfach umzusetzen sind.

Neben der Romantik ist das Buch aber ebenfalls sehr spannend. Denn Liam hat hier auch ein sehr interessantes Leben das es zu ergründen gibt und gerade einige Momente in seiner Vergangenheit haben irgendwie richtig gut zu seinem Charakter gepasst. Ich hab hier immer sehr gezappelt das die Spannung durch Eifersuchtsdramen entsteht, worauf man fast schon mehr oder weniger hingewiesen wird, bin aber froh das dieser Teil nur oberflächlich stattfindet. Hin und wieder gibt’s diese kleinen klischeehaften Momente, doch wie weit das geschieht überlassen ich euch herauszufinden.

Wie bei den anderen Büchern gibt es ein paar explizite heiße Stellen im Buch, die aber nicht mehr wie sonst sind und meiner Meinung nach geschmackvoll geschildert werden und jetzt auch nicht großartig ins Detail gehen oder sich übermäßig häufen.

Was ich an der Reihe aber so besonders finde sind einfach IMMER die Charaktere. Besonders die Liebenswerte und nervige (Oma) Dori die ihre Enkel alle irgendwie verkuppelt. Ich hab jeden einzelnen ins Herz geschlossen. Auch bin ich echt froh, dass es so viele Geschwister sind, denn so hab ich noch einige Geschichten vor mir. Ebenfalls bin ich gespannt wie Savannah in den folge Bändern sich verändert hat.

Das Ende ist natürlich ein Happs End ganz nach meinem Geschmack und wie immer wird ein klein wenig Gespoilert damit man weiß mit wem es weitergeht. (Wobei es diesmal wirklich spannend wird und man schon fast mit zwei Hinweisen Arbeitet)

 

Fazit

Eine wunderschöne Fortsetzung der Bailey Reihe (die an sich auch unabhängig gelesen werden könnte, wenn es einem nichts ausmacht sich eben die anderen Titel ein wenig zu Spoilern). Die Romanze ist spannend und emotional, besonders da Savannah wohl die härteste in der Familie ist. Ich mag den Verlauf darin und vor allem die eigentliche Entwicklung der Charaktere. Daher gibt es einfach nur 5 Sterne mit Herzchen von mir und ich freue mich sehr auf die nächste Geschichte oder eben Geschichten.