![[Rezension] One True Queen, Band 2: Aus Schatten geschmiedet](https://vikisbookblog.de/wp-content/uploads/2025/07/one-true-queen-1.png)
[Rezension] One True Queen, Band 2: Aus Schatten geschmiedet
Inhalt
Klappentext: Mailins Schicksal ist besiegelt: Sie wurde zur Königin von Lyaskye gekrönt und damit ist ihr Leben verwirkt, sollte sie je wieder einen Fuß in ihr Königreich setzen. Allerdings ist genau das Mailins Ziel. Denn wie soll sie in ihr altes Leben zurückkehren, wenn ihr Herz bei Liam geblieben ist? Mailin muss zu ihm, koste es, was es wolle. Doch um nach Lyaskye zurückzukehren, braucht sie ausgerechnet Nathaniel, den Königskrieger und Weltenspringer, dem sie das Herz aus der Brust gerissen hat …
Meinung
Da der erste Band so gemein geendet hat, mein Buch Budget aufgebraucht … aber mein Audible Guthaben noch da war, ist das Buch als Hörbuch bei mir gelandet. Natürlich muss die gebundene Ausgabe aber auch noch bei mir einziehen.
Die Geschichte geht ein wenig versetzt weiter und wir sind wieder mit Mailin in unserer Welt. Hier fällt es ihr erst einmal schwer, das erlebte zu verarbeiten und vor allem, die Personen, die sie liebt zurückzulassen.
Aber Mailin hat sich mittlerweile damit abgefunden, das Lyaskye ihr Zuhause ist. Denn dort sind ihre Leute, ihr Herz und dort müsste sie eigentlich Herrschen.
Was ich sehr mochte ist, dass die Autorin uns nicht allzu sehr zappeln lässt, bis wir wieder in Lyasky sind. In der Zwischenzeit erfährt man, wie es Mailin so ergangen ist und was sie durchgemacht hat. Denn wie man erfährt, ist nicht unbedingt alles gut ausgegangen.
Durch eine coole Wendung, die eben auch für Erklärungen sorgt, stecken wir wieder zwischen Fleisch fressenden Steinen und anderen fiesen Kreaturen fest. Und dann endlich kommt der romantische Teil wieder. Nicht ohne ein kleines Drama, das aber schnell aus der Welt geschafft wird. Man trifft wieder die alten Charaktere und stellt sich neuen Herausforderungen.
Diese liegt darin Lyaskye irgendwie aus Mailin herauszuholen, was sich als sehr schwer erweist. Die Zeit läuft und die Freunde versuchen alles. Es ist wie immer romantisch und wirklich sehr schön. Ich mag diesen nerven kitzel, das Liam irgendwie immer etwas verheimlicht und es dadurch auch spannend bleibt.
Gegen später muss ich leider gestehen, hat der Verlauf mir nicht mehr allzu sehr zugesagt. Ich kann nachvollziehen, wieso sie sich quasi auseinander reißen, da jeder an einer anderen Front kämpft. Aber das hat den romantischen Teil tatsächlich sehr gestört und ich hab mich ein wenig geärgert das Mailin sich mit ihrer Mission so viel Zeit gelassen hat.
Die Charaktere sind gleichbleibend toll. Ich mag es, dass sie sich weiter entwickeln und das sowohl die Haupt- als auch die Nebencharaktere. Alle sind interessant und haben eine gewisse Tiefe.
Zum Ende hin wird das Buch noch einmal richtig spannend und es gibt einen kleinen Cliffhänger, der es aber sehr in die Länge gezogen hat und er mir zu einem gewissen Teil nicht
so hundertprozentig gefallen hat. Die Spannung dazu war toll, die Gefühle darin echt… aber die Auflösung dazu dann schon wieder viel zu kurz. Dass es mir zugesagt hätte, hätten es noch ein paar Seiten mehr haben dürfen, um in diesem endgültigen Happy End noch ein wenig mehr schwelgen zu können.
Fazit
Ein toller zweiter Band, der mir gut gefallen hat. Es ist spannend, sogar fast schon ein Ticken mehr wie im ersten Band. Die Charaktere sind toll und entwickeln sich weiter. Kleinere Elemente haben mir nicht ganz zugesagt, so der Verlauf des letzten Drittels, was aber definitiv Geschmackssache ist. Von mir gibt es 4 Sterne.