[Rezension] Not Over You

[Rezension] Not Over You

Juni 15, 2020 0 Von Viktoria162003

WERBUNG

 

Inhalt

Klappentext: Hayleys Leben könnte nicht besser laufen. Sie ist 23, eine aufstrebende Fotografin in New York und steht kurz vor der Hochzeit mit ihrem bodenständigen Verlobten Dean. Doch dann trifft sie nach ihrem Junggesellinnenabschied auf ihre erste große Liebe Noah, der einige Jahre zuvor von jetzt auf gleich aus ihrem Leben verschwunden ist. Er gesteht Hayley, dass er nie aufgehört hat sie zu lieben, und bittet sie um ein allerletztes Date, bevor sie zum Altar schreitet …

 

Meinung

Hier hatte ich einfach mal wieder Lust auf etwas romantisches, gemixt mit Humor.

Die Autorin war mit bekannt und ich mag ihren Schreibstiel auch weiterhin. Der Geschichte ist leicht zu folgen und geschildert aus der Perspektive von Hayley und einige wenige Passagen von Noah. Der Klappentext verrät schon einiges vom Buch, nur nicht ganz, wie toll es eigentlich ist.

Nachdem Hayley auf Noah trifft, kommen bei ihr wieder Erinnerungen hoch, die man übrigens auch immer zu lesen bekommt. Sozusagen kleine Happen von ihrer gemeinsamen Vergangenheit mit Noah. Ich liebte die kleinen Erinnerungen/Kapitel, denn sie sagen so viel aus und sind einfach selbsterklärend warum Hayley so an Noah hängt – und ich mich ein klein wenig in diesen gutaussehenden Typen verknallt hab .

Wäre da nicht dieses klitzekleine Problem das sie verlobt ist und einen zweiten an sich hinreißenden Kerl an ihrer Seite hat.  Ja Gefühlschaos also vorprogrammiert.

Ich mochte es unglaublich der Geschichte zu folgen, mehr Informationen oder eben Erinnerungen  zu erfahren und gemeinsam mit Hayley und ihrer ABC Clique zu scherzen. Also gibt es neben viel Gefühlschaos auch eine Menge Humor zu finden und ist es auch spannend.

Ebenfalls mochte ich es, das mich das Buch doch wirklich noch zum Ende hin überraschen konnte. Auch fiel es mir wirklich schwer hier eine Partei zu ergreifen. Dean ist kein Standard Typ und er hat Macken wo ich dachte, ach Hayley worauf wartest du – hol dir Noah zurück, als Dean doch wieder irgendwas tat was einem wieder das Herz schmelzen ließen und man versteht wieso er nicht einfach in den Wind geschossen wird.

So sind die Charaktere wirklich überzeugend, Charmant, Lustig und eben einfach Facettenreich. Hayley ist mir richtig sympathisch und ich mag ihre kleinen Ticks wie ihre Pastillen, zu Verhandeln oder eben Barfuß zu laufen. Auch weil sich dieses Verhalten durchs ganze Buch zieht und  nicht einfach nur so mal passenderweise erwähnt werden. Was auch zeigt, dass die Autorin sich viel Mühe gibt oder eben auch einfach  können, ihre Charaktere zu Personalisieren und ihnen damit Leben einzuhauchen.

Auch das Ende hat mir wirklich wunderbar gefallen und konnte wie oben schon verraten mich ein wenig  überraschen.

 

Fazit

Ein wirklich tolles Buch das Romantisch, Gefühlvoll und mit tollen Charakteren überzeugen konnte. Daher gibt es 5 Sterne mit Herzchen  von mir und ich freu mich schon auf weitere Titel der Autorin, vielleicht sogar ein paar der ABC Clique?!