[Rezension] Heaven, Band 3: Bis ans Ende der Welt

[Rezension] Heaven, Band 3: Bis ans Ende der Welt

Dezember 9, 2018 0 Von Viktoria162003

WERBUNG

 

Inhalt

Klappentext: Eben noch im Paradies, befindet sich Hailey nun geradewegs in der Hölle. Vom Schicksal betrogen, vom Himmel verraten und von ihrer großen Liebe Jaden verlassen, gibt es für sie nun nichts mehr, wofür es sich zu leben lohnt – abgesehen von dem kleinen Hoffnungsfunken, den sie einfach nicht aufgeben kann. Als die Liebe ihres Lebens kurz vorm Schulball tatsächlich wiederauftaucht, kann sie ihr Glück kaum fassen. Doch weder Hailey noch Jaden sind so, wie sie einst waren. Nicht nur müssen sie aufs Neue zueinander finden, sondern auch mit ihren immer gefährlicher werdenden Fähigkeiten umgehen lernen…

 

Meinung

Nach dem Jaden Hailey nun wieder verlassen hat, beginnt für sie sozusagen der Alltag wieder. Schule, Freunde und Partys. Hier kämpft sich Hailey durch, was ihr schwer fällt,da sie sich an die Erinnerungen mit  Jaden nicht recht trennen will. Auch kann sie mit niemanden reden, was ihr schwer auf der Seele liegt.

Der dritte Teil ist mit vielen Albträumen und Erinnerungen verknüpft, weswegen man oft nicht in der „Gegenwart“ hängt. Auch entwickeln sich bei Hailey plötzlich Kräfte die bisher noch vollkommen unbekannt gewesen sind. Klar ist es spannend und irgendwo musste so etwas ja auch kommen…

Doch kam es mir einfach zu plötzlich. Es gab davor keine oder zumindest kaum Andeutungen dazu, was ich mir in den Vorgängern dann doch gewünscht hätte. So wäre die Geschichte einfach besser durchdacht gewesen und man hätte diesen… ahhhh darum, Moment gehabt. So kam eben einfach noch was Neues zu dem ganzen hinzu.

Die Romanze zwischen den zweien, ist trotz der Trennung nicht auf Eis gelegt, denn Jaden kommt natürlich nach einer gewissen Zeit wieder zum Vorschein.

Im Ganzen gefällt mir die Geschichte sehr gut, doch gab es einfach hin und wieder kleinere Fehler oder Andeutungen die einfach wieder fallen gelassen wurden und mir das Gefühl von offenen Fragen gegeben hat. So zum Beispiel Jadens anfängliche Berührungsängste, auftauchen bestimmter Charaktere ohne ausreichende Erklärung oder die Sache mit dem Handy im zweiten Band.

Das Ende ist eigentlich nach meinem Geschmack, doch hätte ich es mir dann ein wenig Verzwickter vorgestellt. Es ging dann doch schon fast zu einfach.

 

Fazit

Ein gutes Ende einer Geschichte die mir trotz einigen Fehlern gefallen hat. Die Romanze ist schön und es sind auch einige spannende Momente zu finden. Daher gibt es 3 Sterne von mir.