[Rezension] Ein Kuss aus Rache, Blut und Liebe, Band 1: A Princess, stolen

[Rezension] Ein Kuss aus Rache, Blut und Liebe, Band 1: A Princess, stolen

August 19, 2020 0 Von Viktoria162003

WERBUNG

 

Inhalt

Klappentext: Willa ist neunzehn, außergewöhnlich feinfühlig und der Liebling ihres Dads, einem der reichsten Männer Amerikas. Als sie gezwungen wird, sich einer Bande skrupelloser Entführer auszuliefern, wird sie aus ihrem goldenen Käfig direkt in Dreck und Finsternis katapultiert. Wochen des Schreckens folgen, denn die Männer bringen ihr nur Verachtung entgegen. Vor allem ihr junger brutaler Anführer scheint sie abgrundtief zu hassen.

 

Meinung 

Auf dieses Buch bin ich per Zufall gestoßen weil es eine Zeitlang günstiger zu ergattern gewesen ist. Der Klappentext hat mich angesprochen also hab ich es mir gekauft.

Die Autorin hat einen wirklich tollen Schreibstiel und so saß ich bangend vor dem Kindle und konnte es nicht aus der Hand legen.

Ich mochte wirklich den gesamten Verlauf der Geschichte. Von der Entführung selbst, zu den tagen der Geiselnahme und alles was danach und zwischendrin passierte. Es wurde gut durchdacht und Logik Fehler oder dumme Handlungen der Charaktere konnte ich auch nicht finden.

Selbst Willa ist kein unüberlegter Charakter, sie ist gut behütet aufgewachsen und ihr Charakter ist auch so gestaltet. Ein wenig naiv und trotzdem liebenswert und auf keinen Fall dumm. Sie entwickelte  sich auch in der Geschichte weiter ohne sich aber von Grund auf zu verändern. Ihr kleiner Tick zu blinzeln mochte ich sehr an ihr, da es sie einfach realistischer erscheinen ließ.

Neben dem Punkt warum Willa entführt wurde ist natürlich auch die Romanze ein Thema. Diese mochte ich sehr gerne da sie… ja, regelrecht zart und doch stürmisch ist.

Viele Gefühle kommen und Themen werden im Buch angeschnitten. Willa die den Tod ihrer Mutter verarbeiten muss, bis hin mit dem Unglauben das ihr Vater wohl mehr Dreck am Stecken hat wie sie annahm. Natürlich dazu den Stress der Geiselnahme mit der Angst und dem Willen das ganze überleben zu wollen und ihren widersprüchlichen Gefühlen ihrem Geiselnehmer gegenüber.

Selbst die Geiselnehmer haben alle eine rührende Geschichte die viele Emotionen hervorruft und recht dramatisch ist.

Spannende Szenen gibt es immer wieder zu finden. Die Entführung selbst, auf Wasser tolle Fluchtversuche bis hin zu einem Sturm. Auch fand ich die erzählungsweise sehr anschaulich und visuell gut geschildert. Ich konnte mit den Kutter klasse vorstellen.

Zu Ende hin kommt es zu einem fiesen Cliffhänger der schnell zum zweiten Band greifen lässt. Natürlich muss der böse Bruder auch noch ein Wörtchen mitreden.

 

Fazit

Eine wirklich tolle Geschichte die von der ersten bis zur letzten Seite spannend ist. Der Verlauf ist stimmig, fragen werden beantwortet und alles wurde gut durchdacht. Überzeugende Charaktere und eine schöne Romanze konnten mich überzeugen. Daher gibt es 5 Sterne von  mir und ich bin gespannt wie es weitergeht.