[Rezension] Die Schatten von Valoria, Band 3: Spiel der Liebe

[Rezension] Die Schatten von Valoria, Band 3: Spiel der Liebe

September 14, 2022 0 Von Viktoria162003

WERBUNG

 

Inhalt

Klappentext: Gemeinsam mit wankelmütigen Verbündeten kämpft Arin gegen das mächtige Imperium. Er redet sich ein, dass er Kestrel nicht mehr liebt, und doch kann er sie nicht vergessen. Obwohl sie das Imperium über das Leben unschuldiger Menschen gestellt hat – zumindest denkt er das. In Wahrheit ist Kestrel Gefangene in einem Arbeitslager. Verzweifelt versucht sie zu fliehen, bevor es zu spät ist. Denn ein erbarmungsloser Krieg ist ausgebrochen, mit Kestrel und Arin im Zentrum. Kann es überhaupt einen Sieger geben, wenn so viel auf dem Spiel steht?

 

Meinung 

Nachdem der zweite Band so gemein geendet hat und der dritte schon im Regal bereitstand war, habe ich direkt weitergelesen.

Auch hier hat die Autorin ihren tollen Schreibstil bewiesen und mich in eine spannende Welt voller Action und Liebe entführt.

Nachdem Kestrel aufgeflogen ist und sich nun im Arbeitslager befindet, muss sie hier erst einmal eine schreckliche Zeit durchleben. Die stolze und starke Kestrel muss sich hier einer vollkommen neuen Herausforderung stellen und man weiß nicht, ob sie daran zerbricht.

Mensch saß ich vor den Seiten und hab so um sie gebangt, mit ihr gefiebert und Arin regelrecht durch die Seiten angebrüllt, dass er doch bitte endlich etwas tun soll. Doch die ganzen Lügen und Enttäuschungen zwischen den beiden haben ihn eben auch zu einem gewissen Teil verändert.

Als er dann endlich, ENDLICH, kapiert hat, wer in dem Lager steckt, hat er nicht gezögert. Der Vorgang dauert wirklich nicht allzu lange, höchstens ein Drittel des Buches, würde ich jetzt mal behaupte. Gefühlt hat es sich aber jedoch nur nach ein paar Seiten, da ich den Part regelrecht verschlungen habe.

Hier steckt wirklich so viel Drama drin, mehr als im zweiten Band. Durch die Perspektivwechsel erhält man auch immer einen guten Einblick in die Gefühlslage der beiden, was dem Leser die Handlungsweise und oder was sie denken, sehr gut nachvollziehen lässt.

Nach Kestrels Befreiung, müssen beide erst wieder zueinander finden, was wahnsinnig spannend und eben auch romantisch ist. Doch neben dieser Romanze spielt zum größten Teil eben auch die Befreiung von Arins Volk eine Rolle.

Hier gibt es so viel Aktion, Strategische schlachten und eine Menge Blut. Wahnsinnig spannend das Ganze und ich bangte um jeden Charakter, den ich in der ganzen Zeit gern gewonnen habe. Man weiß ja nie, was sich Autoren so einfallen lassen.

Das Buch spitzt sich immer weiter an und das schon über die ganzen drei Bänder. Am Ende geht es eben um alles oder nichts und hat mich wahnsinnig gefesselt.

Die Charaktere sind alle ebenfalls sehr schön geworden. Sie haben eine tolle Tiefe, sind glaubwürdig und ich mag einfach ihr gesamtes auftreten. Damit mein ich auch die Nebencharaktere, auch wenn ich es schade finde, ein paar nicht wieder angetroffen zu haben, wobei es eben auch hier realistisch ist.

Das Ende an sich hat mir wahnsinnig gut gefallen, auch wenn ich mir in Sachen Politik- oder die Zukunft der Länder- ein klein wenig mehr Klarheit gewünscht hätte.

 

Fazit

Ein gelungener Abschluss der Reihe, der mir sehr gut gefallen hat. Das Buch hat mich mit all seiner Spannung mit gerissen und mit der schönen Romanze mein Herz schneller schlagen lassen. Daher gibt es 5 Sterne mit Herzchen und eine klare lese Empfehlung für die gesamte Reihe.

5 Sterne mit Herzchen

 

Was vielleicht noch Interessant ist: