[Rezension] Vernasch mich, Band 1: Stealing Three Kisses

[Rezension] Vernasch mich, Band 1: Stealing Three Kisses

Januar 29, 2019 0 Von Viktoria162003

WERBUNG

 

Inhalt

Klappentext: Drei Küsse.
Zwei davon muss das Mädchen beginnen – ein Mädchen, das meine Kumpels für mich aussuchen.
Mir bleiben etwas weniger als zwei Wochen.

Wenn ich es schaffe, bekomme ich die begehrte Rolle als Tristan.
Sollte ich scheitern, muss ich trotzdem auf die Bühne … als Isolde in Reizwäsche. Diese Blamage lassen mich die Jungs garantiert niemals vergessen.

Aber die Wette gewinne ich mit links. Zumindest dachte ich das, bis meine Freunde das schräge, neue Nachbarsmädchen als meine Eroberung festlegen. Pippi Langstrumpf in Pink! WTF?!

 

Meinung

Warum ich genau zu diesem Buch gegriffen habe, kann ich gar nicht genau sagen, doch bin ich froh drum. Die Autorin ist mir nicht völlig unbekannt und die bisherig  von mir gelesenen Bücher fand ich immer toll. Auch hier hat die Autorin ihren tollen Schreibstil unter Beweis gestellt, so ließ sich die Geschichte locker lesen und ich hab sie verschlungen.

Die Geschichte lässt nicht lange auf sich warten und Jace stimmt der wette zwischen ihm und seinen Freunden zu… sein Wahl fällt auf Brinna. Die Chaotische, Disney verrückte, quirlige und zugleich bezaubernde Nachbarin von Jace. Geschrieben wird die Geschichte aus der Perspektive von Jace und Brinna, die meist immer Kapitelweise wechselt und durch eine kleine „unter Überschrift“ gut erkennbar ist. Aber man hätte beide auch gut so auseinander halten können.

Mir hat der Wechsel der perspektiven unglaublich gut gefallen, denn dadurch erhält man viele Einblicke, gerade auch wenn es um Jace seine Gefühle geht, denn viel reden ist ja zwischen ihm und Brinna nicht. Daher erlebt man mehr seinen Gedanken Welt.

Die Romantik mag ich ebenfalls, ich find es toll das die Autorin hier nicht klischeehaft eine „bösartige“ wette gestaltet hat, wie in den klassischen Teenie Filmen. Viel eher wirkt Jace und seine Kumpels trotz allem sehr sympathisch und kommen auch gar nicht „gemein“ rüber.

Durch die Wette kommt viel Schwung in die Geschichte und ich bin gespannt und auch gleichzeitig gebannt gewesen wie Jace sich Brinna nähert. Das sich beide verlieben ist schon Vorprogrammiert doch ganz so einfach ist es zwischen den beiden dann auch nicht. Hier hat die Autorin wirklich eine Menge Gefühle gepackt die mich gerührt haben, gerade wenn es um den inneren Zwiespalt bei Jace geht, doch noch ein Wort zu sagen um sie nicht zu verlieren.

Neben der Romantik sind auch viele Lustige Elemente zu finden die mich immer mal wieder zum Lachen oder schmunzeln brachten.

„Klopf Klopf… wer ist da“

Die Charaktere sind schön geschildert, gerade weil man auch viel über diese erfährt, auch wenn es natürlich immer noch mehr geben würde was man wissen möchte, da beide einfach sympathisch sind und ich sie gleich von der ersten Seite an mochte. Brinna mit ihrem Disney Fable hab ich gleich ins Herz geschlossen. Jace ebenfalls, mit seinem Charme lässt er sicherlich die Leserherzens schneller schlagen.

 

Fazit

Eine wirklich schöne, romantische und unterhaltende Geschichte die mir unglaublich gut gefallen hat. Durch den klasse Schreibstil der Autorin lässt sie sich auch noch super lesen, daher gibt es 5 Sterne von mir und ich freue mich schon darauf weitere Titel der Autorin zu lesen.