[Rezension] Diabolic, Band 1: Vom Zorn geküsst

[Rezension] Diabolic, Band 1: Vom Zorn geküsst

Oktober 4, 2018 0 Von Viktoria162003

WERBUNG

 

Inhalt

Klappentext: Eine Diabolic hat eine einzige Aufgabe: Töte, um den einen Menschen zu schützen, für den du erschaffen wurdest.

Als Nemesis und Tyrus sich am Imperialen Kaiserhof begegnen, prallen Welten aufeinander. Sie – eine Diabolic, die tödlichste Waffe des gesamten Universums. Liebe ist ihr völlig fremd. Er – der Thronfolger des Imperiums, der von allen für wahnsinnig gehalten wird. Liebe ist etwas, das ihn nur schwächen würde. Dass ausgerechnet diese beiden zusammenfinden, darf nicht sein. Denn an einem Ort voller Intrigen und Machtspiele ist ein Funke Menschlichkeit eine gefährliche Schwachstelle …

Nemesis und Tyrus. Diabolic und Thronerbe. Ein Mädchen zwischen unbändigem Zorn und ergreifender Liebe, und ein Junge, dem Gefühle das Leben kosten könnten. Eine großes Fantasy-Spektakel, das den Lesern den Atem rauben wird!

 

Meinung

Ich weis nicht wie ich auf diesen Titel gekommen bin, doch hat mich der Klappentext sehr angesprochen weswegen das Buch auch schnell auf meinem SUB und danach schnell in der Hand gewesen ist.

Die Autorin hat einen schönen Schreibstiel so ließ sich das Buch wirklich klasse Lesen. Ich mochte es sehr das man Nemesis sozusagen von Anfang an erleben darf und wie sie so ist. An sich ist sie eine „Maschine“ ohne Menschliche Gefühle, die nur ein Ziel kennt und das ist ihren Maschine zu beschützen.

Durch mehrere Ereignisse verschlägt es Nemesis an den Kaiserhof wo die Geschichte ihren Lauf nimmt. Das Buch ist wirklich sehr spannend und Aktion Reich, ich mochte es unglaublich gerne Nemesis verhalten zu lesen und wie sie langsam mehr als nur eine Maschine ist.

Ein weiteres Plus in dem Buch ist, dass es wirklich viele Überraschungen parat hat und so gar nicht durchschaubar ist. Auch ist Nemesis verhalten so gar nicht typisch, da sie vollkommen anders handelt wie man es eigentlich von anderen Büchern kennt.

Auch kann Nemesis toll Kämpfen und so bekommt man einige tolle Kampfszenen zu Gesicht. Natürlich darf meiner Meinung nach nie die Romanze fehlen und auch hier ist sie zu finden. Ebenfalls sehr spannend, da Nemesis solche Gefühle gar nicht kennt, dass sie diese erst kennen lernen muss und entwickelt.

Das Buch ist aus der Perspektive von Nemesis geschildert was die Geschichte ziemlich ernst erscheinen lässt und wenig Humor hat. Das stört aber ehrlich gesagt gar nicht, da man bei dieser Geschichte auch nicht wirklich darauf wartet und es eher fehl am Platz wirkt.

Das Cover ist wirklich schön und passt optisch zum zweiten Band, wie ich finde. Das Buch an sich find ich ehrlich gesagt schon Abschließens und könnte fast schon als Einteiler gelesen werden, doch wenn die Option da ist Nemesis und Tyrus Geschichte weiter zu lesen… dann reizt das schon.

 

Fazit

Ein wirklich spannendes Buch das mit viel Aktion und guten Kampfszenen überzeugen kann. Die Romanze ist ebenfalls sehr schön da sie sich langsam aufbaut. Viele Überraschungen und Wendungen sorgen dafür, dass es nie langweilig wird und die Geschichte nicht durchschaubar ist. Es gibt 4 Sterne von mir und ich bin schon gespannt auf den zweiten Band.