[Rezension] Zerbrochene Seele

[Rezension] Zerbrochene Seele

Oktober 16, 2022 0 Von Viktoria162003

WERBUNG

 

Inhalt

Klappentext: Als ihre Mutter bei einem Unfall ums Leben kommt, will die siebzehnjährige Ella nur noch eines: vergessen. Ihren Traum vom Tanzen, ihr altes Leben … einfach alles. Doch ihre Vergangenheit holt sie unerbittlich ein, lässt Ella an allem zweifeln, was sie ausmacht, und plötzlich weiß sie nicht einmal mehr, wer sie ist. Der einzige Farbklecks in ihrem grauen Leben ist Leo, der Junge, der immer wieder in Ellas Nähe auftaucht. Mit ihm versucht sie dem Geheimnis ihrer Vergangenheit auf die Spur zu kommen und Totgeschwiegenes ans Tageslicht zu bringen. Doch die Antworten, die Ella sucht, könnten sie das Leben kosten…

 

Meinung

Die Autorin hat einen sehr schönen Schreibstil und die Geschichte ist klasse herüber gebracht worden. So lässt sich das Buch super Lesen und ist gleich von Beginn an sehr spannend. Geschrieben wird das Buch aus der Perspektive von Ella.

Ein Teil den ich hier mag ist, dass man das Buch wirklich schwer einschätzen kann. Ich konnte bis zum Schluss nicht sagen ob „Mystische“ Elemente im Buch sind oder nicht… vielleicht bin ich auch einfach schwer von Begriff aber 😀 das Knarzen von Stufen in alten Häusern ist schon sehr magisch oder? 😀

Ebenfalls fand ich das Buch schwer einzuschätzen, da man nicht wusste was als nächstes passiert. Die Autorin überrascht hier ihre Leser mit immer neuen Wendungen oder neuen Rätzeln. So fragt man sich natürlich was als nächstes passiert und legt das Kindle nur sehr ungern aus der Hand,

Vom Romantischen Teil… natürlich ist eine Romanze zu finden und sie spielt auch zum Teil eine Rolle, allerdings hat das Geheimnis der Vergangenheit einfach Vorrang. Ich mag die Liebesgeschichte im Buch natürlich sehr, nur hätte es nach meinem Geschmack einen Ticken mehr sein dürfen, was aber auch mal wieder Geschmackssache ist ;).

Die Charaktere sind auch sehr ansprechend im Buch. Man erfährt viel über Ellas Gefühlswelt, wobei ich gestehen muss, dass sie nicht ganz auf meiner Wellenlänge lag. Warum weiß ich auch nicht genau. Es ist nicht so dass ich sie nicht mag, ich mag sie…. Aber mehr dann auch irgendwie nicht. Das gleich gilt für die anderen Charaktere. Auch für den Männlichen Charakter Leo. Ich mag ihn, doch so richtig zum Schwärmen, grübeln oder sonst was hat es einfach nicht gereicht.

 

Fazit

Eine tolle Geschichte die sehr spannend ist. Die Autorin hat einen wunderschönen Schreibstil und auch schöne Charaktere die mich allerdings nicht ganz erreichen konnten. Das Buch bekommt daher 4 Sterne von mir und ich freue mich schon auf weitere Bücher der Autorin.

4 von 5

Übertrag