[Rezension] Winter of Love – Lina & Phil
WERBUNG
Inhalt
Klappentext: Lina fühlt sich, als hätte jemand in ihrem Leben die Pause-Taste gedrückt. Sie ist als einzige von ihren Freundinnen in der kleinen verschneiten Heimatstadt geblieben und hilft noch immer im Hotel ihrer Eltern aus. Dabei ist es Linas größter Traum, Snowboardprofi zu werden. Fast hätte sie es auch geschafft, wäre da nicht Phil gewesen. Nun lebt ER ihren Traum weit weg von Zuhause. Bis Phil plötzlich wieder in St. Aurel auftaucht und der damalige Konkurrenzkampf zwischen ihnen von Neuem entfacht. Doch was sich neckt…
Meinung
Wer hat nicht Lust auf eine Winterliche Reihe im Winter, die dann auch noch eine Menge Herzklopfen und Romantik verspricht. Daher stand fest, dass ich dieses Buch und natürlich auch die anderen lesen möchte.
Auch wenn der Titel als erstes der Winter of Love Reihe Erschienen ist, finde ich, dass er eigentlich als Band drei gelesen werden sollte, so erspart man sich einige Spoiler, wie ich finde.
Die Autorin ist mir nicht völlig unbekannt und daher kann ich sagen, dass sie ihren schönen Schreibsteil beibehalten hat. Der Geschichte ist einfach zu folgen und sehr spannend.
Der Klappentext verrät schon ein wenig über Linas Situation nur, dass sich das ganze eben noch weiter aufschaukelt. Lina hat ihre Pläne mehr oder weniger über den Haufen geworfen um das Hotel gemeinsam mit ihren Eltern weiter zu leiten, kann es nicht fassen als Phil plötzlich wieder auftaucht. Genau der Typ, der gleich zu Ticken scheint wie sie, jeder Herausforderung nicht widerstehen kann und ihr die Chance gestohlen hat aus St. Aurel auszubrechen.
Ich mochte die Geschichte rund um Lina sehr gerne. Gerade weil ich ihren Charakter sehr mochte, da sie aufgeschlossen, liebenswert und lustig ist. Dadurch verleiht es dem ganzen Buch noch einmal einen besonderen Charme und ich muss gestehen, dass mir von den vier Winter of Love Büchern Lina eine der Liebsten gewesen ist.
Die Begegnungen Ihrer Freunde werden schön verpackt ohne dabei Zuviel zu verraten, meist wird das Ganze dann eher beiläufig erwähnt. So erfährt man recht wenige wie es um ihre Freundinnen steht obwohl sich die vier natürlich auch begegnen.
Die Romanze, was ja auch Hauptthema des Buches ist, ist wirklich sehr schön geworden. Ich mag Phil sehr und das sie irgendwie auf den Schlauch stehen wenn es um die beiden geht.
Zum Schluss wurde für ein schönes Ende gesorgt, dass auch alle Fragen aus dem weg räumen.
Fazit
Eine tolle romantische und weihnachtliche Geschichte die mir sehr gut gefallen hat. Für mich gehört dieses Buch an dritter Stelle gelesen doch von den vier Büchern war es mein Zweit-Liebstes. Einfach weil die Geschichte toll ist und eben auch toll geschrieben und ich den Charakter sehr mag. Daher gibt es 5 Sterne von mir.
Ein herzliches Dankeschön geht an den Carlsen Verlag!