[Rezension] Winter of Love – Julia und Reed

[Rezension] Winter of Love – Julia und Reed

Dezember 21, 2019 0 Von Viktoria162003

WERBUNG

 

Inhalt

Klappentext: Julia hat ihren Romeo getroffen. Naja, zumindest auf der Bühne. Sie studiert an der School of Arts in Kalifornien und spielt an der Seite des unwiderstehlich süßen Reed Sanders die Hauptrolle in Shakespeares Romeo und Julia. Aber dann küsst Reed sie unverhofft auch im echten Leben und verschwindet danach einfach. Verwirrt bricht sie über die Weihnachtsfeiertage in ihre idyllische, kleine Heimatstadt in Österreich auf, wo sie sich von ihren besten Freundinnen Ablenkung erhofft. Doch wer hätte gedacht, dass auch Romeos Ski fahren…

 

Meinung

Der zweite Band der Winter of Love Reihe von Impress. Ehrlich gesagt hätte ich mir diesen Band als letztes aufgehoben, denn Julias Geschichte ist am geheimnisvollsten wie ich finde. Nur einen kleinen Vorgeschmack erhält man bei Lina.

Die Autorin hat einen sehr schönen Schreibstiel und so hab ich das Buch verschlungen. Von allen vier Bändern muss ich gestehen, war Julia ihre am Geheimnisvollsten. Sie taucht bei den andern immer nur mal hier und mal dort auf, ohne das zu viel verraten wird.

Nach einem Gelungenen Theaterstück verwirrt es Julia das ihr Romeo ihr noch einen sündhaft guten Kuss stiehlt. Zurück in ihrer Heimat sehnt sie sich nach ihm und wie der Klappentext schon verrät, Taucht der gutaussehende Reed natürlich auch noch auf.

Wie oben schon verraten mochte ich diese Geschichte hier von allen vier am liebsten. Ganz einfach weil Julias Geschichte noch ein klein wenig mehr Spannung im Buch hat durch Ihre pistenfahrt und das Schneechaos. Auch muss ich gestehen, dass mich Rees als Männlicher Protagonist einfach am meisten überzeugt hat. Wer mag keine gutaussehenden Kerle mit einem unwiderstehlichen amerikanischen Akzent.

Durch Reed sein Freund, der gleichzeitig auch mit Julia befreundet ist, gibt es auch immer wieder sehr humorvolle stellen im Buch zu finden, denn dieser versucht sich an seinem deutsch, wobei die lustigsten Dinge zu tage gefördert werden.

Die Romanze ist wunderschön, baut sich langsam auf und hat einfach für Herzklopfen gesorgt. Das Ende vom Buch ist hier auch zum dahinschmelzen geschildert worden und passt im ganzen perfekt zum eigentlichen Start des Buches.

Die Charaktere fand ich auch klasse. Julia ist ein einfach gestricktes Mädchen, sie ist weder zu freundlich noch zu chaotisch, so dass man sie gleich zu Beginn an ziemlich gut leiden kann. Reed ist eher noch geheimnisvoll was ihn eben auch sehr interessant wirken lässt.

Die anderem Charaktere die man eben auch in den anderen drei Büchern findet sind ebenfalls glaubhaft und den Büchern angemessen geschildert worden. Sie haben sich praktisch nicht von Geschichte zu Geschichte verändert sondern sind sich im ganzen treu geblieben, was ich mir ziemlich schwer vorstellen kann wenn man Charaktere aufgreift von anderen Autoren.

 

Fazit

Ein wirklich tolles Buch das sehr Romantisch ist, spannend und auch seine absolut lustigen Seiten hat. Ich mag die Geschichte und die Charakter die beide klasse umgesetzt wurden. Von den Winter of Love Büchern ist dies meine Liebste Geschichte und erhält daher auch 5 Sterne mit Herzchen.

 

Ein herzliches Dankeschön geht an den Carlsen Verlag!