[Rezension] Wild Kingdom, Band 1: Thron der Leoparden

[Rezension] Wild Kingdom, Band 1: Thron der Leoparden

April 22, 2020 0 Von Viktoria162003

WERBUNG

 

Inhalt

Klappentext: Seit Generationen ist Kender, das wilde Land der Gestaltwandler, in zwei Königreiche gespalten, die sich im ständigen Krieg miteinander befinden. In diesen schweren Zeiten bekommt Verion, König von Unterkender, ein Friedensangebot. Er soll eine Leoparden-Wandlerin adliger Abstammung aus Oberkender zur Frau nehmen und damit die Königreiche wieder vereinen. Auf einem eigens dafür veranstalteten Maskenball muss er seine Wahl treffen. Die junge Gestaltwandlerin Viktoria ist eine der Kandidatinnen, doch sie versucht alles, um dem König auf dem Maskenball nicht aufzufallen. Denn es gibt einen anderen Wandler, der sie in seinen Bann zieht …

 

Meinung 

Bei diesem Buch hat mich der tolle Klappentext gelockt und so landete es auf meinem Kindle. Die Autorin hat einen schönen Schreibstiel der sich locker und einfach lesen lässt. Dabei landet man in einer Welt voller Fantasie das sich für mich wie ein Märchen angefühlt hat.

Geschrieben wird es aus verschiedenen Perspektiven. Da gibt es einmal die Zwillinge Viktoria (und ja, endlich mal eine mit K geschrieben), Cassandra, Verion der König und seinen Vertrauten Jared. Die Wechsel finden zum großen Teil kapitelweise statt, ansonsten sind die mit dem jeweiligen Charakter gut betitelt.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen da es manchmal etwas ins klischeehafte wandert und dann doch wieder mit einer Überraschung für eine neue Wendung sich daraus befreit. So wurde es nie langweilig. Ebenfalls handelt es sich einfach mal um eine “leichte” Lektüre die einfach einlädt zum Lesen ohne groß nachdenken zu müssen. So passierte es auch, dass ich es so gut wie in einem Happen verschlungen habe.

Romantik kommt hier nicht zu kurz, denn es lassen sich gleich zwei Romanzen finden. Beide sind an sich schön und laden zum Träumen ein.

Spannung kommt ebenfalls durch den gemeinen Onkel auf und einer Intrige die sich aber recht schnell für den Leser auch offenbart. Oft hab ich mit den Augen rollen müssen wenn die gesagte Person hier wieder ihre Fäden spinnt.  Auch kann ich noch nicht recht nachvollziehen warum diese Person das tat.

Die Charaktere sind einfach gestrickt, aber ich mochte sie gerne.

Wie oben schon gesagt erinnert alles eben einfach ein wenig an ein Märchen. Die Charaktere selbst denen es zwar ein wenig an tiefe fehlt, man sie aber trotzdem gerne hat. Die Romanze die recht schnell als Liebe auf den ersten Blick stattfindet, ohne einen richtigen Aufbau. Die Probleme selbst die sich mit einem Finalen Höhepunkt alle doch recht einfach aus der Welt schaffen lassen und mit einem tollen Happy End die Leser zum schmachten zurück lässt. Es fehlte wirklich nur ein -Sie lebten glücklich bis ans Ende ihrer Tage, eben ganz nach meinem Geschmack.

 

Fazit 

Ein tolles Buch das einlädt sich in ein spannendes und doch einfach gestricktes Märchen entführen zu lassen. Das Buch bekommt 4 Sterne von mir und ich freue mich schon auf die anderen Titel der Reihe.