[Rezension] Wasteland, Band 3: Moment der Entscheidung
WERBUNG
Inhalt
Klappentext: Endlich hat es Lys geschafft, ihren Entführern zu entkommen. Doch viel Zeit zum Durchatmen bleibt der jungen Frau und ihren Freunden nicht. Denn die politische Situation des Landes spitzt sich immer mehr zu und ein Krieg scheint unvermeidlich. Entschlossen die drohende Katastrophe abzuwenden, schließt sich Lys den Rebellen an und trifft in einem Rebellenstützpunkt schließlich auf ihren verschollenen Vater. Aber die Wiedersehensfreude hält nicht lang: Z, der Kopfgeldjäger, der Lys’ Herz mehr und mehr für sich gewonnen hat, distanziert sich von ihr. Lys ahnt nicht, dass er kurz davor ist, selbst ein übernatürliches Wesen zu werden, das nur einen Gedanken kennt: töten…
Meinung
In diese Buchreihe habe ich mich tatsächlich verliebt und auch ein wenig in den Schreibstiel der Autorin. Denn das Buch ist so toll Geschrieben, dass ich es in nur einem Tag verschlungen habe.
Geschrieben wird das Buch weiterhin aus der Perspektive von Lys und Z. Die Geschichte geht an sich Nahtlos weiter, also gerade als Lys mit Ihren Freunden bei der Landung ist, nach ihrer Flucht von der Raumstation.
Was ich sehr mag, ist das die Geschichte an sich “wenig” Fragen aufwirft und werden Zeitnah beantwortet. Viel eher fragt man sich, was wohl als nächstes kommt, welcher Gefahr die Freunde sich wieder entgegen stellen müssen. Das Ganze ist aber so spannend geschildert, dass man trotzdem bangen muss und es nie langweilig wird.
Die Action kommt in diesem Buch auf keiner Seite zu kurz, von explodierenden Zombie-Schädeln zu anderen brenzligen Situationen ist hier wirklich fast alles zu finden. Auch eine wunderschöne Romanze, die ich Persönlich nie missen mag. Diese Baut sich immer weiter aus und ist überhaupt nicht klischeehaft oder Langweilig. Lys und Z kommen sich endlich näher oder viel eher gesagt traut sich Z endliche einmal ein wenig mehr Gefühle zu zeigen.
Auch gab es einige Situationen wo ich dachte, oh nö bitte nicht… und die Autorin hat es NICHT getan! Es kam dann doch anders und ich war so froh drum, weil das eigentlich alle langweilige Passagen locker um schippt. Ja… ich könnte euch jetzt ewig weiter vorschwärmen… doch kommen wir einfach einmal zu meinem Lieblingsteil…
Die Charaktere. Ein Großteil der tollen Geschichte macht einfach diese wundervollen, chaotischen und absolut zum Liebhaben – Charaktere aus. Ich hab sie wirklich alle in mein Herz geschlossen und würde mir wünschen, dass sie in meiner Nachbarschaft wohnen würden wenn es mal zu einer Zombie Apokalypse kommt. Lys ist ein toller Charakter der sich von der ersten Seite eigentlich nie nervig aufführt und somit sicherlich jeden Leser begeistern kann. Z war mir ebenfalls schon von Anfang an Sympathisch auch wenn er ein wenig grüblerisch und auch schlecht gelaunt ist.
Die anderem, ich will sie jetzt nicht alle Namentlich nennen, sind ebenfalls einfach nur einnehmend mit ihrer Art. Auch sind sie so unterschiedlich, dass sie sich spielend einfach auseinander halten lassen.
Fazit
Ein wirklich gelungener dritter Band, der die Geschichte zu einem schönen Abschluss bringt. Die ganze Reihe konnte mich mit der Geschichte und vor allem den Charakteren sehr begeistern. Weswegen es auch 5 Sterne mit ganz vielen Herzchen gibt. Ich würde mir wünschen, dass diese Bücher in Taschenbuch erscheinen und vor allem das es mit Lys und ihren Freunden weiter geht… vielleicht mit einer mini Geschichte wie es den Lieben jetzt geht … und um sicher zu gehen, dass sie sich doch nicht gegenseitig umgebracht haben, nur so aus Langeweile.
Ein herzliches Dankeschön an den Carlsen Verlag!