[Rezension] Wasteland, Band 2: Zeit der Rebellion

[Rezension] Wasteland, Band 2: Zeit der Rebellion

Juli 20, 2018 0 Von Viktoria162003

WERBUNG

 

Inhalt

Klappentext: Nicht mal in ihren schlimmsten Träumen hätte sich Lys ausmalen können, dass sie sich einmal in einer kleinen Zelle wiederfinden würde, aus der es kein Entkommen zu geben scheint. Als politische Gefangene wird sie immer wieder stundenlangen Verhören ausgesetzt und muss darum kämpfen, sich selbst nicht zu verlieren. Lys ahnt nicht, dass ihre neugefundenen Freunde längst versuchen sie aus ihrer misslichen Lage zu befreien. Auch Z, der geheimnisvolle Kopfgeldjäger, der ihr Herz zum Rasen bringt, setzt alles daran, die junge Frau zu retten. Der Preis dafür ist jedoch hoch und könnte die aufkeimenden Gefühle zwischen den beiden für immer zerstören…

 

Meinung

Nach dem mich Band eins so überzeugen konnte, bin ich sehr gespannt auf den zweiten Band gewesen. Die Autorin hat auch weiterhin ihren fantastischen Schreibstil beibehalten und so hab ich das Buch wieder verschlungen. Geschrieben wird die Geschichte aus der Perspektive von Lys und Z.

Das Buch startet erst einmal mit einer kleinen amüsanten Eigenvorstellung der Charaktere, die mir richtig gut gefallen hat. Auch wenn ich sie nicht wirklich gebraucht hätte, da sie einfach ein genialer Teil der Geschichte sind und ich sie in mein Herz geschlossen habe.

So geht das Ganze fast nahtlos weiter und Lys befindet sich in Gefangenschaft. Hier muss Sie so einiges aushalten und lernt wieder viele neue verirrte Seelen kennen, die sich auf ihre verschrägte Art in Lys Herz schleichen. Auch wenn der Radius von Lys ihren Aufenthalt schwindend klein ist, fand ich es unglaublich spannend, was sie hier zu bewältigen hat.

Lys Ihre Freunde, die derweilen ihre Rettung planen, müssen sich auch mit einigem rumschlagen. Auch hier lernt man neue Leute kennen, die unglaublich interessant sind. Durch einen fast selbstmörderischen Plan gelingt es Victoria und den anderen sich auf Lsy Rettungs-Mission zu begehen. Ab ca. Mitte des Buches finden wieder alle zueinander. Auch hier ist es so, dass der getrennte Teil von Lys, also aus der Perspektive von Z, unglaublich spannend ist. Ich fand es auch toll, das Ganze einmal von Z seiner Gefühlswelt erleben zu dürfen, die mich auch sehr überrascht hat.

Das gab noch einmal einen kleinen Extrapunkt in der Romantik, die übrigens trotz anfänglicher Trennung gar nicht leiden musste. Es passiert so viel Aktionsreiches, das die Romantik eben nur zweitrangig ist. Trotzdem schlug mein Schnulzen Herz schneller und ich mag, dass es kompliziert zwischen den beiden ist… obwohl es wirklich einfach sein können hätte. Die beiden stehen sich wohl eher selbst im weg.

Es sind wieder viele tolle Kampf Szenen zu finden, Explosionen und eine Menge Alkohol. Die Charaktere im Buch sind einfach fantastisch und machen einen Großteil dieser genialen Geschichte aus. Sie sind so katastrophal chaotisch und so unterschiedlich… ich hab sie alle lieb gewonnen und ich hoffe, dass sie alle heil da wieder raus kommen und ich nicht heulend vor meinem Kindle sitzen muss.

 

Fazit

Ein toller zweiter Band, der mir genauso gut gefallen hat wie der Erste. Es gibt wieder viele tolle bombastische Momente und die Charaktere sind sich treu geblieben. Daher gibt es 5 Sterne mit ganz vielen Herzchen und eine Klare lese Empfehlung meinerseits.

 

Ein herzliches Dankeschön geht an den Carlsen Verlag.