[Rezension] Vier Pfoten für Julia – Feuerprobe
WERBUNG
Inhalt
Klappentext: Vor den Trümmern ihrer Liebe stehend beschließt Dr. Julia Sperling, Tierärztin aus Leidenschaft, eine Zeitlang als Vertretung für Kollegen einzuspringen. Ihr erster Einsatz führt sie in ein Dorf an der bayrisch-tschechischen Grenze. Nach einem schweren Unfall ringt der Praxisinhaber mit dem Tod. Julia merkt schnell, dass sie sich den Respekt und das Vertrauen der Dorfbewohner und Bauern erst verdienen muss. Nur der verwitwete Polizist Marc lässt bei ihr romantische Gefühle aufkommen – allerdings scheint er nicht an einer näheren Bekanntschaft interessiert zu sein. Da kommt es zu einem geheimnisvollen Fall von Tierschmuggel, der Julia und ihre Patienten in höchste Gefahr bringt. Wird es ihr gelingen, die Verbrecher zu entlarven? Und schafft sie es, Marcs spröde Schale zu durchdringen?
Meinung
Aufmerksam bin ich auf das Buch wegen des tollen Covers geworden, einfach zu niedlich. Der Klappentext tat den Rest. Auch hier ist es so das der Titel lange auf meinem Kindle geschlummert hat und mittlerweile ist es von einem Verlag „neu“ Veröffentlicht worden. Das Buch hat ein neues Cover, das aber immer noch schön aussieht und ob die Geschichte oder Text sich verändert hat, dazu kann ich nichts sagen.
Die Autorin hat an sich einen schönen Schreibstil und so ließ dich das Buch doch schnell lesen. Hierbei Handelt es sich um den ersten Band der Tierärztin-Julia-Reihe.
Julia beschließt nach ihrer gescheiterten Beziehung erst einmal selbstständig zu sein, als sie die Chance bekommt als Vertretung in einem kleinen Ort zu Arbeiten. Natürlich trifft sie dort auf einen Sexy Polizisten.
Dieser gesagte Polizist sorgt für die Romantik im Buch die allerdings gerne hätte mehr sein dürfen. Bis auf ein paar Aufeinandertreffen oder 1-2 pricklige Momente ist das ganze doch sehr zweitrangig für mich gewesen.
Ich mochte es, dass die Autorin alles doch sehr realistisch gestaltet hat, so auch der Grund für Julias Umzug. In der neuen Ortschaft wird sie nicht gleich akzeptiert was ihr viele Probleme bereitet und für Abwechslung im Buch sorgt. Sie muss sozusagen für ihre Patienten kämpfen.
Besonders spannend hab ich es gefunden dass Julia hier wohl auch einem Kriminalfall auf der Spur ist, was auch eher Hauptteil der Geschichte ist, also der eigentliche rote Faden.
Die Autorin schafft hier tolle Momente, dir sogar voller Aktion stecken. Auch dadurch dass sie immer nur kleine Stücke im Buch verrät setzt sie ihre Leser auf falsche Spuren, was zu tollen Überraschungen in der Geschichte sorgt. So ist es nie langweilig oder vorausschauend.
Die Charaktere sind für eine “Kurzgeschichte” ganz nett geworden. Ihnen fehlt ein wenig an Tiefe da man hier nicht unbedingt viel Einblick in ihre Gefühlswelt erhält. Allerdings handelt es sich hier ja auch noch um den ersten Teil, vielleicht tut sich in der Fortsetzung noch einiges.
Fazit
Ein schönes Buch perfekt für zwischendurch. Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen, besonders das die Autorin doch für Überraschungen sorgt. Ich gebe dem Buch daher 4 Sterne und bin schon sehr gespannt wie die Geschichte mit Julia weiter geht.
Übertrag |8.12.17