[Rezension] Verliebt in Serie, Band 2: Lilien und Luftschlösser

[Rezension] Verliebt in Serie, Band 2: Lilien und Luftschlösser

Mai 25, 2019 0 Von Viktoria162003

WERBUNG

 

Inhalt

Klappentext: Nachdem Jasper Abby aus der Soap in die Realwelt gefolgt ist, gerät sie gewaltig in Erklärungsnot. Deborah tobt, Jasper ist ziemlich verwirrt, aber zugleich fasziniert von New York. Gerade als Abby überlegt, ob Jasper vielleicht doch ganz nett (oder sogar mehr als nett?) ist, kündigt sich auch schon der nächste Sprung in die Serie an.
Dort plant Bösewicht DeWitt eine neue Intrige. Aber wieso will er die Ashworths um jeden Preis ruinieren? Mithilfe von Tante Gladys und Hausmädchen Clarissa kommt Abby einem unglaublichen Familiengeheimnis auf die Spur.
Plötzlich Serienstar: Sonja Kaiblingers neue Mädchenbuch-Trilogie voller Witz, Magie und Romantik nimmt sämtliche Soap-Klischees aufs Korn. So lustig war Seifenoper noch nie!

 

Meinung

Es geht weiter in der Serie und auch bei diesem Teil hat die Autorin Ihren tollen Schreibstiel unter Beweis gestellt.

Abby die immer noch versucht ein Happy End hervorzurufen, so das sie endlich aus dieser Serie verschwinden kann, hat viel Arbeit vor sich. So kommt Sie DeWitt immer weiter auf die Spur und deckt sein Geheimnis tatsächlich auf.

Doch mittlerweile erfährt Sie das sie nicht alleine „zur Serienzeit“ springt und so darf mans ich auf eine Menge Überraschungen freuen.

Was sich sehr mag ist, dass die Autorin mit den Kapiteln der Serie wirklich immer wieder spannende, lustige und eben auch romantische Passagen schafft. Gerade durch diese „Übertriebene“ Serien Momente musste ich sehr oft Lachen.

Neben unserem Bösewicht DeWitt Bahnt sich langsam etwas zwischen Abby und Jasper an, was ich sehr mag, da es eben den Romantik teil ausmacht und gleichzeitig auch für Spannungen in der Geschichte sorgt.

Die Charaktere sind sich treu geblieben und so ist Abby weiterhin die Tapfere Happy End umkämpfende und Liebenswerte Heldin der Geschichte.

Fazit

Ein wirklich toller zweiter Band. Die Charaktere sind sich treu geblieben und durch das Familiengeheimnis und dem Bösewicht DeWitt kommen wieder viele spannende und Lustige Momente die mich sehr gut unterhalten haben. Daher bekommt das Buch 5 Sterne von mir und ich bin gespannt wie es weitergeht.