[Rezension] Verliebt in Serie, Band 1: Rosen und Seifenblasen

[Rezension] Verliebt in Serie, Band 1: Rosen und Seifenblasen

Februar 8, 2019 0 Von Viktoria162003

WERBUNG

Inhalt

Klappentext: Plötzlich Serienstar: Sonja Kaiblingers neue Mädchenbuch-Trilogie voller Witz, Magie und Romantik nimmt sämtliche Soap-Klischees aufs Korn. So lustig war Seifenoper noch nie!

Die 14-jährige Abby ist genervt: Ihre Schwester ist süchtig nach der kitschigen Seifenoper „Ashworth Park”. Abby und ihre Freundin Morgan können sich über die Geschichten rund um die englische Adelsfamilie Ashworth nur kaputtlachen.
Doch als Abby auf unerklärliche Weise selbst in der Serie landet, findet sie das Ganze nicht mehr so witzig. Tag für Tag zur selben Sendezeit beginnt sie zu flackern und findet sich kurz darauf in Ashworth Park wieder. Nun steht sie selbst im Zentrum von Intrigen, Liebschaften und Familiengeheimnissen. Und zu allem Übel verliebt sich Serienschönling Julian ausgerechnet in Abby. Das Chaos ist vorprogrammiert …

 

Meinung

Auf dieses Buch bin ich damals gestoßen, als ich es auf einem tollen Blog gesehene habe (welchen kann ich wirklich nicht mehr sagen) und die Leserin total begeistert gewesen ist. Der Klappentext hat mich selbst auch angesprochen und da ich Rosa liebe,  hat das Cover mich ebenfalls überzeugen können.

Leider war mir die Autorin bisher vollkommen unbekannt, doch nun habe ich mich in Ihren Schreibstil verliebt. Sie schreibt unglaublich locker so dass man das Buch in einem Happen verschlingen muss und man der Geschichte einfach folgen kann.

Nach ein paar Hänseleien bei ihrer Schwester über die peinliche und kitschige Serie Ashworth Park, kann Abby es kaum glauben als sie Harfenmusik hört und sich ihre Hände plötzlich aufzulösen scheinen. Schwups landet sie genau in dieser so „verhassten“ Serie und spielt nun, ob sie will oder nicht, eine wichtige Rolle darin. Man sieht, die Geschichte lässt nicht lange auf sich warten und benötigt viel Erklärung. Viel eher ist in dieser Sache alles selbsterklärend oder muss von  Abby erst selbst noch herausgefunden werden. Geschrieben wird das Buch aus der Perspektive von Abby.

Was ich sehr mag ist, schon der ganze Verlauf der Geschichte. An sich ist alles wirklich wie in einer Serie. Es gibt romantische, lustige, spannende so wie gefährliche Szenen zu finden. Ich finde es fantastisch wie die Autorin das ganze verpackt hat. Z.B. das sich Julians Haar  das sich durch Luftzüge bewegt die aber unerklärlich sind.

Kleine Extras, die wie ein Drehbuch geschrieben wurden, lassen hin und wieder einen kleinen Einblick in parallel drehende geschehen werfen. Also solche Momente die für den Leser wichtig sind, Abby sie aber selbst nicht sieht… und GOTT sei Dank hat die Autorin es so gemacht. Denn eine ständig lauschende Abby, nur das der Leser etwas erfährt, hätte ich wirklich nicht haben wollen. So wurde eine perfekte Lösung des Problems gefunden, dass auch gleich passenden zum Buch ist.

Die Romanze ist hier noch nicht allzu sehr im Vordergrund, doch langsam bahnt sich da etwas an. Als Schnulzen Liebhaberin ist mir das aber irgendwie in diesem Buch bisher schnuppe. Denn zum einen ist Abby eben erst 14 und zum anderen gab es so viele andere tolle Momente die mich einfach einnahmen.

Was dem Buch die letzten Sterne gibt sind die tollen Charaktere. Ich mag Abby unglaublich gerne, da sie trotz allem Mutig ist und ich ihre Handlungsweise gut nachvollziehen kann. Sie ist Lustig und Charmant und hat einen richtigen Dickschädel. Tanta Gladys ist einfach nur zum Liebhaben. Die alte Dame sorgt immer für Lacher und bringt einfach Schwung in den Laden.

Das Ende des Buches endet ehrlich gesagt an einer ziemlich gemeinen stelle, wie im TV halt… ich hatte das Glück das ich nicht bis zum nächsten Tag um 19 Uhr warten musste das es mit Ashworth Park weiter geht, nein ich hatte das Glück gleich mit dem zweiten Band weiter lesen zu können.

 

Fazit

Ein tolles Buch das mich total Unterhalten hat. Es ist Lustig, hat romantische Andeutungen und ist sehr spannend. Die Charaktere machen den Rest aus, so dass es natürlich nur 5 Sterne mit Herzchen von mir geben kann. Ich bin gespannt wie es weiter geht und freue mich schon.

Loewe Verlag