[Rezension] Unexpected Love

[Rezension] Unexpected Love

Mai 15, 2020 0 Von Viktoria162003

WERBUNG

 

Inhalt

Klappentext: Sophies Leben scheint perfekt: Sie jobbt in einer kleinen Bäckerei, möchte demnächst ihre eigene Social-Media-Agentur gründen und kann sich auf ihren geregelten Tagesablauf verlassen. Als jedoch all ihre säuberlich aufgebauten Strukturen auf einen Schlag zusammenbrechen, sieht sie sich gezwungen ihre Koffer zu packen und zu dem einzigen Verwandten zu ziehen, der sie nie im Stich gelassen hat: zu ihrem Großvater an die Nordsee. Alles, was sie dort will, ist wieder festen Boden unter den Füßen zu spüren, und dafür scheint Großvaters gemächliches Leben genau richtig. Doch statt der erwarteten Rentner-WG trifft Sophie dort auf einen jungen Mitbewohner, der sie – aber auch ihr Herz – zum Rasen bringt …

 

Meinung 

Endlich auch mal wieder eine Liebesgeschichte ohne allzu großen schnick-schnack und trotzdem spannend.

Bisher war mir die Autorin unbekannt, doch hat sie einen schönen Schreibstiel. So lässt sich der Geschichte leicht folgen und es handelt sich um keine zu schwere Kost.

Sophies leben startet ganz normal, so wie die letzten vier Jahren. Doch was wie immer anfing, endet in einem Chaos… Arbeitslos und als Single flüchtet sie zu ihrem Opa an die Nordsee. Hier wartet ein neues Leben auf sie, das so nicht geplant gewesen ist.

Ich mochte die Geschichte sehe gerne da sie sich Stück für Stück entwickelt und das glaubwürdig. Auch mochte ich den unterschwelligen Humor sehr gerne, auch wenn es sich nur winkende Körperteile handelt.

An der Nordsee trifft Sophie auf Sebastian der als Untermieter bei ihrem Opa wohnt. Klar kann man sich zum größten Teil alles ein wenig zusammen reimen und trotzdem finde ich die Geschichte spannend. Denn neben der Entwicklung von Sophie hat Sebastian auch noch ein kleines Geheimnis das es aufzudecken gibt.

Die Romanze ist durch die Entwicklung wunderschön. Es beginnt zaghaft und beide Tasten sich erst langsam aneinander und lernen sich kennen. Dabei erleben sie einige Dinge gemeinsam die eben auch zusammenschweißen und Licht in die Vergangenheit bringt.

So finde ich, sind auch eine Menge Gefühle zu entdecken die auch rüberkommen, auch wenn Sophie eher von der pragmatischen Sorte ist.

Die Charaktere sind auch toll geworden. Sophie liegt jetzt nicht ganz so auf meiner Wellenlänge da sie eben gerne alles perfekt plant und nicht so spontan ist. Sie ist eher strukturiert, führt Listen und mag es durchgeplant. Trotzdem mochte ich sie weil sie überzeugend erscheint und ihr Verhalten zu ihrem Typ passt. Ebenso Sebastian, sein Verhalten passt zu seiner Vergangenheit und seinem jetzigen ich.

Das Ende ist ganz nach meinem Geschmack und hat mir ebenfalls sehr gut gefallen.

 

Fazit

Eine wirklich schöne Romanze die einfach ist und trotzdem spannend. Die Charakter sind überzeugend und der Verlauf stimmig. Daher gibt es 4 Sterne von mir und ich freu mich schon auf weitere Titel der Autorin.