[Rezension] Touch of Darkness, Band 1: Kill me softly

[Rezension] Touch of Darkness, Band 1: Kill me softly

Januar 27, 2019 0 Von Viktoria162003

WERBUNG

 

Inhalt

Klappentext:

Drake
Sie befand sich in Lebensgefahr, und sie zu retten war eher ein natürlicher Reflex als Absicht. Leider brach ich eine mir selbst auferlegte Regel, als ich den Kerl ausschaltete, der sie in der Mangel hatte, denn zum ersten Mal hatte ich Zeugen.
Doch es wurde noch schlimmer, als sich herausstellte, dass sie die Tochter des Mannes ist, den ich als Nächstes töten werde. Nun weiß sie davon und es gibt im Grunde nur noch eine Möglichkeit.
Sie wird sich noch wünschen, nie gerettet worden zu sein.

Liv
Ohne ihn wäre ich längst tot, trotzdem macht er mir Angst. Ich weiß, ich sollte schnell verschwinden, um mein Leben und das meines Vaters zu retten. Aber ich kann nicht. Obwohl ich immer mehr düstere Details über ihn erfahre, ist all das nicht mehr wichtig, wenn ich in seine Augen schaue. Es ist, als läge die Schlinge längst um meinen Hals.

Sein Beruf ist das Töten und doch rettete er ihr Leben.
Die Zeit sich sicher zu fühlen währt für sie allerdings nicht lange, denn sein nächster Auftrag führt ihn zu ihrer Familie.
Sich auf ihn einzulassen bedeutet große Gefahr, trotzdem kann sie sich ihm nicht entziehen.

 

Meinung

Bei diesem Buch ist es tatsächlich so, dass ich wegen diesem Atemberaubenden Covers dran hängen geblieben bin und mehr darüber wissen mochte. Was so toll aussieht muss sicher auch toll sein.

Die Autorin war mit bis daher leider vollkommen unbekannt, was wirklich schade ist, vor allem nach dem ich nun eines Ihrer Bücher gelesen habe. Denn Sie hat einen wirklich fantastischen Schreibstil, so ließ sich die Geschichte flüssig Lesen und ich hab sie fast in einem happen verschlungen.

Die Buch  startet schon nach wenigen Seiten was mir unglaublich gut gefallen hat. Erklärungen sind nicht wirklich nötig da zum einen der Klappentext schon viel verrät und zum anderen die Geschichte nach und nach selbst erklärend ist.

Was ich sehr mochte ist, dass durch unerwartete Handlungen der Protagonisten die Geschichte nicht klischeehaft ist oder vergleichbar mit anderen von mir gelesenen Titeln. Auch sorgt es dafür, dass man nicht wirklich weis was als nächstes kommt.

Die Sprache oder der Ausdruck  ist hin und wieder etwas härter, gerade wenn es um Drake seine Gedanken geht. Trotzdem ist das ganze Geschmackvoll und nicht „schmutzig“ verpackt.

Durch die abwechselnde Perspektive von Liv und Drake kommt neben einer schönen Gefühlswelt auch etwas Schwung in das Ganze. Besonders gut haben mir aber vor allem die Action Szenen gefallen, ich fand es unglaublich spannend wenn es um Fluchtversuche oder Schießereien ging.

Die Romanze der beiden hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Dadurch das Drake es auf Liv ihren Vater abgesehen hat, ist hier ein gewisses Drama vorprogrammiert. An einer Szenen dachte ich wirklich kurz das es so wird, dass Frau vollkommen willenslos ist und ein Nein… dann Plötzlich doch ein Ja wird. Wenn es hier so weit kam Stoppte Liv rechtzeitig und die Autorin hat hier wirklich für eine Plausible Lösung gesorgt die man nachvollziehen kann (durch Taten oder durch die Charaktere selbst). Klar gibt es einige S*x Szenen, doch nicht so viel das die Story untergeht und sind sie auch nicht derb oder Geschmacklos.

Die Charaktere sind meiner Ansicht nach auch überzeugend. Ein klein wenig mehr über die neben Charaktere wie z.B. Drakes Freunde hätte ihnen noch eine bessere Tiefe verpasst, allerdings gibt es ja weitere Titel der Reihe oder kommt noch eine direkte Fortsetzung, weswegen ich das Ganze nicht kritisieren mag da ja noch einiges kommen könnte.

Das Ende an sich hat mir gut gefallen und ist ein schöner Abschluss des Buches, auch wenn man sich natürlich ein Epilog wünschen würde an dem Friede Freude Eierkuchen herrscht… doch ein wenig Fantasie darf der Leser ja auch noch selbst haben oder?

 

Fazit

Ein wirklich tolles Buch das mir sehr gut gefallen hat. Ich mag die Geschichte, die Action Szenen darin und vor allem die Romantik mit ihren prickelnden Szenen. Daher gibt es 4 Sterne von mir und ich bin gespannt welches Buch ich als nächstes von der Autorin lesen werde.

Louisa Beele Homepage