[Rezension] To Me and You, Band 3: Amber & Jordan

[Rezension] To Me and You, Band 3: Amber & Jordan

April 2, 2021 0 Von Viktoria162003

WERBUNG

 

Inhalt

Klappentext: Ambers Leben könnte nicht besser laufen – zumindest bis zu dem Moment, an dem sich ihre Beziehung als größte Lüge überhaupt entpuppt. Kurz entschlossen kauft sie einen VW Bus, der sie so weit wie möglich von den düsteren Erinnerungen fortbringen soll. Aber die Vorstellung, mutterseelenallein durch Europa zu reisen, lässt sie zögern. Da trifft es sich ganz gut, dass Jordan Handerson, der Bruder ihrer Freundin Grace, eine Mitfahrgelegenheit sucht. Als der Junge von damals schließlich vor ihr steht, muss Amber allerdings feststellen, dass sie es nun mit einem sehr attraktiven Reisegefährten zu tun hat. Doch Jordan gehört genau zu dem Typ Mann, von dem sie sich geschworen hat, sich nie wieder das Herz brechen zu lassen …

 

Meinung

Nach dem Hinweis zum Ende im zweiten Band, war denke ich jedem klar dass die Geschichte mit Amber und Ihrem Bus weitergeht.

Die Autorin hat einen wunderschönen Schreibstiel und ich muss gestehen, dass ich bei ihrem aller ersten Buch das ich gelesen hatte irgendwie skeptisch ihr gegenüber gewesen bin (ohne dass ich das jetzt Beleidigend meine), doch je mehr ich von Ihr Lese desto mehr verzaubert sie mich mit ihren Geschichten.

Amber hatte in Ihrer letzten Beziehung nicht so viel Glück und befindet sich in einem richtigen Loch aus dem sie sich mit dieser geplanten Riese herausziehen möchte. Glück für Jordan, denn seine Mitfahrgelegenheit zu seinem Kletterziel hat kurzfristig abgesagt, so das er vor hat mit Amber die ersten Tage mitzufahren bis diese ihn an seinem Ziel absetzt und ihren weg weitersetzen möchte. Tia, Glück für uns würde ich mal sagen das alles nicht so kommt wie geplant.

Zuerst einmal gibt es diese riesengroßen Pluspunkte, dass man die Charaktere schon kennt und die man bereits liebgewonnen hat. Ich hab mich sofort wieder mit ihnen zurechtgefunden und war froh auch eben alt bekannte wieder zu treffen. Doch zurück zur Geschichte.

Diese ist ziemlich emotional den Amber ist wirklich tief verletzt und hat so einen kleinen Teil ihres ansonsten eher fröhlichen Gemütes verloren. Sie versucht sich hier aber raus zu kämpfen, was ihr alleine allerdings nicht gelingt. Jordan ist das krasse Gegenteil, eher der Draufgänger und lässige Typ, der ein wenig von einem in den nächsten Tag lebt.

Doch Amber geht ihm unter die Haut und so passiert es, dass aus wenigen Tagen ein gemeinsames Abenteuer wird.

Die Romanze ist wunderschön und von allen drei der To Me and  You Reihe, tatsächlich die Liebste. Es ist emotional und ich mag es, dass die Autorin zwar Klischees andeutet, diese aber dann doch wieder in etwas neues wandelt. So gab es ziemlich wenn es zum Ende hin geht, diesen typischen Moment, der auf ein riesen Drama hin steuert und ich dachte schon innerlich… bitte lass es einfach, tu es nicht… es passiert zwar irgendwie, aber kommt es doch ein wenig anders wie vermutet.

Auch fand ich den Spannungsgrad zu den anderen Büchern um ein vielfaches besser. Jordans Hobby das Klettern, hat ihn unglaublich attraktiv für mich werden lassen. Es ist was neues und auch wunderbar beschrieben, dieser kick der Höhe und des Nervenkitzels wurde schön übermittelt.  Auch der besondere Moment in dem Jordan wirklich klar wird das er mehr für Amber empfindet und mit ihr in den Felsen hängt ist so spannend und emotional.

Charaktere sind wieder toll und durch den Perspektivwechsel lässt sich auch wunderbar in ihr inneres schauen was ihnen eine tolle Tiefe gibt.

Das Ende ist wunderschön und läutet ein Ende für die gesamte Reihe ein, mit all seinen Charakteren und passt so perfekt, da es dort endet wo alles angefangen hat. Ich kann mich den Worten der Autorin in ihrem Nachwort nur anschließen, es fällt mir unglaublich schwer die Welt mit all diesen wunderbaren Charakteren hinter mir zu lassen…

 

Fazit

Ein toller dritter und wohl auch letzter Band einer tollen Reihe. Die Bücher werden meiner Meinung nach immer besser. Es ist spannend, emotional und vor allem so voller  Romantischer liebe die für Herzschmerz/klopfen und Freude sorgt. Die Charaktere sind klasse und toll ist es eben auch, wieder auf altbekannte zu treffen. Von mir gibt es daher 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.