[Rezension] Thunder – Donner meines Herzens

[Rezension] Thunder – Donner meines Herzens

Juni 19, 2018 0 Von Viktoria162003

WERBUNG

Inhalt

Klappentext: Manchmal müssen gar nicht zwei Gegensätze aufeinandertreffen, um einen emotionalen Sturm heraufzubeschwören. Manchmal reicht es schon, wenn sich ein Mädchen und ein Junge begegnen, die sich von der Außenwelt so sehr abheben, dass sie selbst den Donner im Herzen tragen. So geht es Lula und Fayn, als sie sich als Kinder zum ersten Mal in einem Feriencamp über den Weg laufen. Für Lula, die ständig das Gefühl hat, den Boden unter den Füßen zu verlieren, ist der emotionslose Fayn wie der rettende Anker im tosenden Meer. Doch obwohl sie daraufhin Jahr für Jahr zueinander finden wollen, legt ihnen ihre Umgebung immerzu Steine in den Weg. Bis ihre Herzen irgendwann alles übertönen…

 

Meinung

Auch bei diesem Titel ist es der Fall gewesen, dass mich der Klappentext und das wirklich wunderschöne Cover gelockt haben. Die Autorin hat einen wirklich fantastischen Schreibstil und so habe ich das Buch in einem Happen verschlungen.

Schon von der ersten Seite an konnte Laini Otis mich mit ihrer Geschichte fesseln. Geschrieben wird das Ganze aus der Perspektive von Lula und Fayn. Anfangs befindet man sich in der Vergangenheit, in Lulas und Fayns Geschichte. Denn schon hier startet das erste Kennenlernen und  der Beginn ihrer Freundschaft.

Die Geschichte wird  immer ein wenig im Wechsel aus Vergangenheit und gegenwarte geschildert. Dies ist aber deutlich zu unterscheiden durch die passende Überschrift. Ich mochte diesen Wechsel zwischen heute und der Vergangenheit sehr. Dadurch wurde die Spannung im Buch aufgebaut und gleichzeitig wurde aus den vielen Einblicken von damals, ein großes Ganzes.

Lula und Fayn haben beide Handy Kapps, aufgrund eines Traumas oder eben schlimmen Erlebnisses. Lulas steht von Anfang an fest, doch Fayns bekommt man erst nach und nach geschildert. Ich mochte es sehr, auch von ihrer Kindheit zu erfahren und  das es beide nicht einfach hatten, die Geschichte könnte schon fast nach dem Sprichwort: Glück, im Unglück, aufbauen.

Ich finde, die Geschichte ist unglaublich gefühlvoll und die Romantik ebenfalls wunderschön. Dadurch, dass beide sich schon so lange kennen und man erfährt, wie viel sie miteinander durchlebt haben, kam schon Herzklopfen bei mir auf. Ein klein wenig hab ich mich geärgert, wieso sie so lange brauchen, um zu kapieren, dass sie doch so toll zueinander passen.

Die Charaktere sind sehr schön. Dadurch, dass man schon ihre Jugend miterlebt, kommen beide sehr realistisch herüber und sind unglaublich tief und facettenreich. Auch ihre Freunde mochte ich sehr gerne oder im allgemein ihr Umfeld. Alle sind sehr schön geschildert und nicht farblos, oder gar langweilig. Ich würde sogar so weit gehen, dass ich die neben Charaktere so interessant finde, dass ich stark hoffe, dass es vielleicht auch noch ein Buch über deren Geschichte gibt :D.

Das Cover, wie oben schon gesagt, ist einfach nur ein Traum. Ich finde es an sich sehr passend zur Geschichte und die Autorin hat einen wirklich fantastischen Musik Geschmack!

 

Fazit

Das Buch ist gefühlvoll, steckt voller liebe Spannung und Überraschungen… eine absolute lese Empfehlung von mir und daher auch kaum verwunderlich, dass es 5 Sterne mit Ganze vielen Herzchen gibt. Ich hoffe, dass es bald viele Bücher mehr von der Autorin zu lesen gibt.

Ein herzliches Dankeschön geht an den Carlsen Verlag.