[Rezension] These Broken Stars, Band 1: Lilac und Tarver

[Rezension] These Broken Stars, Band 1: Lilac und Tarver

Juli 8, 2020 0 Von Viktoria162003

WERBUNG

 

Inhalt

Klappentext: Es ist nur eine flüchtige Begegnung, doch dieser Moment auf dem größten und luxuriösesten Raumschiff, das die Menschheit je gesehen hat, wird ihr Leben für immer verändern. Lilac ist das reichste Mädchen des Universums, Tarver ein gefeierter Kriegsheld aus einfachen Verhältnissen. Nichts könnte die Kluft zwischen ihnen überbrücken – außer dem Schiffbruch der angeblich so sicheren Icarus. Als das Unfassbare geschieht, müssen Lilac und Tarver auf einem fremden Planeten ums Überleben ringen. Zu zweit gegen die Unendlichkeit des Alls …

Meinung

Die Reihe steht nun schon ein wenig in meinem Bücherregal weil ich sie unbedingt als “gesamt Paket” haben wollte bevor ich starte. Die Autorin hat einen wirklich tollen Schreibstiel und so entführte sie mich in eine abenteuerliche und spannende Geschichte.

Geschildert wird das Buch aus der Perspektive von Lilac und Tarver. Beide lernen sich auf der Icarus kennen wo es schon funkt zwischen den beiden. Allerdings kann Lilac nicht zu ihren Gefühlen stehen, wegen ihrer Herkunft und ihrer Vergangenheit. Nachdem die Icarus allerdings Schiffbruch erleidet verschlägt es die beiden zusammen in eine Rettungskapsel und somit auf einen fremden Planeten…

Ich mochte die Geschichte und deren Verlauf wirklich sehr gerne. Es startet auch gleich mit dem ersten kennen lernen der beiden und lässt mit dem eigentlichen Abenteuer und der Aktion nicht lange auf dich warten. Der Absturz selbst und was danach kommt ist eine Mischung aus Drama, Spannung und wirklich gruseligen Momenten.

Denn nimmt man anfangs an das es sich um eine “normale” Welt handelt kommen immer mehrere seltsame Dinge dazu die für eine neue Wendung in der Geschichte sorgen und mich auch überrascht haben.

Dieser Überlebenskampf hat mich wirklich sehr gefesselt und ich bangte richtig um und mit den beiden. Das Ganze ist sehr emotional, denn es gibt so einige Szenen die einem Frösteln lassen und an sich sehr realistisch geschildert sind. Die Fiktiven Dinge natürlich mal ausgeschlossen.

Die Romanze ist sehr schön, denn beide kommen sich langsam näher und ihre Bedenken zu all dem sind verständlich. Sorgen aber immer wieder für ein kleines herzklopf Drama.

Neben der tollen Geschichte konnten mich auch die Charaktere überzeugen. Lilac ist ein klasse Mädchen das ein wenig verwöhnt ist aber doch keine eingebildete zicke. Ich mag es, dass sie sich im laufe der Geschichte weiter entwickelt. Tarver ist ein richtiger Mann zum schmachten. Sein Können im Überlebenskampf und sein Aussehen macht ihn einfach zu einem Book-Boy-Friend Typ. Er ist auch nicht übertrieben geschildert worden, sondern hat auch seine Schwächen.

Was mir in der Geschichte ebenfalls gefallen hat ist die Vernehmung von Tarver die man sozusagen vor jedem neuen Kapitel findet. Sie sind wie ein kleiner Bonus für den Leser und ich hab mich so schon immer auf das nächste Kapitel gefreut um wieder eines dieser kleinen Dialoges lesen zu dürfen. Auch sorgen sie für einen kleinen extra Kick Spannung.

Das Ende ist ganz nach meinem Geschmack, viele Fragen wurden beantwortet und der Hauptstrang des ersten Buches ist abschließend.

 

Fazit 

Ein klasse Buch das ich kaum aus der Hand legen konnte. Lilac und Tarvers Überlebenskampf auf einem fremden Planeten ist einfach unglaublich spannend geschildert. Dazu eine wunderschöne Romanze und tolle Charaktere, daher gibt es 5 Sterne mit Herzchen von mir und ich bin froh das Band 2 schon auf meinem SuB auf mich wartet.