[Rezension] The Beauty Within – Finde mich

[Rezension] The Beauty Within – Finde mich

Juli 27, 2019 0 Von Viktoria162003

WERBUNG

 

Inhalt

Klappentext: Mia führt ein ganz normales Teenagerleben. Bis sie bei einem Brand ihre Mutter verliert. Ein Unglück, das auch sie selbst zeichnet. Denn seitdem trägt sie eine Narbe und versteckt sich vor ihrem alten Leben und ihren einstigen Freunden. Sie sucht Zuflucht in Büchern und dem Schreiben von Theaterstücken. Als Mia überraschend ein Stipendium für einen Sommerkurs an einer renommierten Literaturakademie erhält, setzt sie alles daran, ihr Äußeres zu verbergen. Doch dann lernt sie Jonah kennen, der ihr das Lachen zurückbringt und ihr zeigt, dass wahre Schönheit von innen kommt…

 

Meinung

Ein Buch dessen Klappentext mich gleich angesprochen hat. Die Autorin hat einen wirklich schönen Schreibstiel und entführt so Ihre Leser in eine Emotionale Geschichte.

Zu Beginn muss ich gestehen, dachte ich erst einmal wo ich denn hier gelandet bin. Denn Mia ist alles andere als ein typisches Hauptcharakter Mädchen. Sie kam so unsympathisch herüber, doch ändert sich alles bei diesem Unglück, das nur wenige Seiten später stattfindet.

Uns so landet man schließlich in der eigentlichen Geschichte. Mia die statt schön und beliebt Plötzlich Narben im Gesicht trägt und erst neu herausfinden muss, dass ei trotzdem ein schönes Mädchen ist. Wenn nicht sogar weitaus schöner wie zuvor, da sie ein durch das erlebte eine ganz neue Mia wird.

Ich mochte es sehr, wie die Autorin hier Mias Ängste schildert und man in eine tolle Gefühlswelt eintaucht die voller Trauer und Selbstfindung stecken. Auch die Romanze mir Jonah fand ich sehr spannend, auch wenn es gerne noch ein wenig mehr… Spannung zwischen den beiden hätte geben dürfen.

Ich mochte den Verlauf der Geschichte sehr gerne, da ihm gut zu folgen gewesen ist und sich die Geschichte schließlich auch so entwickelt.

Dir Charaktere sind schön geworden. Ich mochte Mia sehr gerne und konnte mich gut in sie hineinversetzen. Jonah ist ebenfalls ein wirklich toller Charakter. Ich mag es, dass er verständnisvoll ist und durch seine Geschichte, die man im Laufe des Buches auch zu hören bekommt, kann man ihn ebenfalls gut nachvollziehen. Mias Familie ist ebenfalls schön geschildert, und die neben Charakter sind auch nicht ganz farblos.

Das Ende des Buches ist ganz nach meinem Geschmack und sehr einfühlsam wie ich finde. Zu gerne würde ich erfahren wie es mit Jonah seiner „suche“ weiter geht, vielleicht lässt die Autorin ich ja doch noch erweichen.

 

Fazit

Ein schönes Buch das ein tolles Thema anschneidet und emotional geschildert wurde. Die Geschichte ist leicht und verständlich zu lesen. Daher gibt es 4 Sterne von mir und wie oben schon erwähnt, lässt die Autorin sich ja doch noch eine Geschichte für Jonah einfallen.