[Rezension] Talon, Band 1: Drachenzeit von Julie Kagawa

[Rezension] Talon, Band 1: Drachenzeit von Julie Kagawa

Dezember 15, 2021 0 Von Viktoria162003

WERBUNG

 

Inhalt

Klappentext: Strand, Meer, Partys – einen herrlichen Sommer lang darf Ember Hill das Leben eines ganz gewöhnlichen kalifornischen Mädchens leben! Danach muss sie in die strenge Welt des Talon-Ordens zurückkehren – und kämpfen. Denn Ember verbirgt ein unglaubliches Geheimnis: Sie ist ein Drache in Menschengestalt, auserwählt, um gegen die Todfeinde der Drachen, die Krieger des Geheimordens St. Georg, zu kämpfen.

Garret ist einer jener Krieger, und er hat Ember sofort als Gefahr erkannt. Doch je näher er ihr kommt, umso mehr entflammt er für das ebenso schöne wie mutige Mädchen. Und plötzlich stellt er alles, was er je über Drachen gelernt hat, infrage …

 

Meinung

Ich hab nun schon einige Bücher der Autorin gelesen und da sie mir bisher immer gefallen haben stand fest, das auch diese Buch in meinem Regal landen wird. Und natürlich wegen seines Fantastischen Aussehens. Denn das Cover ist einfach nur zum dahin schmelzen…

Die Autorin hat auch in diesem Band einen sehr schönen Schreibstil, so kann man der Geschichte leicht folgen.

Ein Teil der mir sehr gut gefallen hat ist, das man sich langsam in die Geschichte hinein liest und so nach und nach mehr erfährt. So hatte ich das Gefühl nicht gleich mit all dem Wissen „vollgestopft“ zu werden. Auch mochte ich es, das die Autorin so nicht gleich zu Anfang erst einmal mit erklären beschäftigt gewesen ist. Alles Wichtige erfährt man nach und nach, eben wenn es „Zeit“ wird etwas zu erfahren.

Der Drachen Faktor hat mir sehr Gur gefallen. Dadurch dass man das Ganze auch aus der Sicht von Ember in Drachenform geschildert bekommt, ist das Buch sehr spannend. Ich fand ihre Erzählungen in Drachenform einfach unglaublich Interessant. Wie sich ihre Schuppen anfühlen, oder die Luft unter ihren Flügeln… ich finde hier steckt schon eine Menge Gefühl drin.

Das ganze hätte zwar ruhig ein wenig mehr „Drachiger“  sein könne, allerdings ist das „Verwandeln“ in der Öffentlichkeit eben auch untersagt und hätte sich so mit der Geschichte widersprochen.

Der Romantische Faktor ist auch geboten und so gibt es nicht nur einen männlichen Favoriten sondern zwei. Beide sind sehr unterschiedlich und haben nur wenige Faktoren gemeinsam: Sexy, Klug, Dunkel und … zum dahin schmelzen. Trotzdem hat sich bei mir ein kleiner Favorit gebildet. Die Romanze geht aber nie weiter wie unschuldiges knutschen.

Knutschen in dem aber eine Menge Gefühle steckt. Ich mag es sehr den „inneren“ Widerstand von Ember zu lesen. Den Widerstand zwischen ihres Drachen da seins oder ihres menschlichen, denn beides ist nicht gerade harmonisch. Verlangt ihr Drache nach dem einen Jungen, so schlägt ihr Herz aber doch für einen anderes…

Die Charaktere sind ebenfalls sehr Interessant gestaltet. Man erfährt noch nicht allzu viel über diese, und sie werden erst mit der Zeit dreidimensional. Doch durch das besser kennen lernen haben sie eine tolle tiefe erhalten. Ember ist ein Charakter den ich sehr mag, der aber auch „böse“ gesagt nichts Besonderes ist. Sie ist weder zu frech noch zu lieb… ihr fehlt noch ein winzig kleines bisschen Pfeffer unter dem hintern das sie unvergesslich wird.

Das Ende ist wie ich finde gemein, doch zu meinem Glück ist Band zwei schon erhältlich so dass ich nicht lange zappeln muss :D.

 

Fazit

Ein toller Start einer Geschichte die mir sehr gut gefallen hat. Die Autorin hat einen schönen Schreibstil, so lässt sich das Buch einfach lesen. Die Idee des Buches ist fantastisch und auch klasse umgesetzt worden. Da hier viel zusammen kommt das ich mag: Eine Liebesgeschichte, tolle Story, tolle Charaktere… bekommt das Buch 5 Sterne von mir und ich freu mich schon auf die Fortsetzung.

 

Übertrag: 15.02.2016