[Rezension] Stoneheart 2: Befreites Feuer

[Rezension] Stoneheart 2: Befreites Feuer

Mai 14, 2020 0 Von Viktoria162003

WERBUNG

 

Inhalt

Klappentext: Schon ihr ganzes Leben lang sagen die Leute Ezlain ein Herz aus Stein nach. Doch seit sie auf einer verlassenen Insel dem ebenso temperamentvollen wie mysteriösen Drayce begegnet ist, scheint eben dieses kalte Herz schier zu zerspringen. Um ihn und ihre beste Freundin Cressa vor dem sicheren Tod zu bewahren, begibt sich Ezlain in die Hände ihrer Feinde und damit an einen magischen Ort voller Geheimnisse und Gefahren. Ezlain bleibt nur eine Hoffnung: Drayce. Doch wenn er sie retten will, muss er sich mit der Frau verbünden, die ihn einst zur Einsamkeit verbannt hat …

 

Meinung

Der erste Band hat mir richtig gut gefallen und ich bin froh das es so schnell weitergeht da dieser auch echt fies geendet hatte. Listigerweise lese ich beim zweiten Band immer “Befreite Lust” statt eben den richtigen Titel…  aber auch hier würde es passen, denn es geht auch wieder heiß her .

Die Autorin hat auch weiterhin ihren tollen Schreibstiel beibehalten und so geht es spannend und romantisch weiter.

Ezlain steht also vor der Wahl, ihre liebsten zu retten oder… was sonst eigentlich? Denn wie schon im ersten Band ist Ezlain bereit alles zu geben um ihre liebsten zu retten, selbst wenn es sich um sie selbst handelt. So verschlägt es sie auf die Dracheninsel wo sie versucht mit den neuen Begebenheiten zurecht zu kommen und hofft das es Drayce und Cressa gut geht und sie beide vielleicht wieder sehen darf.

Was ich sehr mochte ist, dass viele Fragen gleich zu Beginn des Buches beantwortet werden und alles so schön zusammen läuft. Trotzdem kommen natürlich wieder neue hinzu die aber ebenfalls zum Ende hin gelöst werden.

Auch mag ich den neuen Schauplatz des Buches. Es ist einfach immer abwechslungsreich und auch weiterhin so gut geschildert, dass man sich alles gut im Kopf zurecht malen kann.

Auch die Romanze fand ich wieder wunderschön. Beide werden sich ihren Gefühlen klar und trotzdem gibt es wieder Hindernisse die alles spannend gestalten. Ohne dabei zu kitschig zu werden, auch wenn man an manchen Stellen meinen könnte es wird jetzt ein  klischeehafter eifersuchtstanz. Dies wird schön umgangen und trotzdem lässt es das Herz schneller schlagen.

Neben all den Offenbarungen an Geheimnissen und der Romanze kommt aber natürlich die Spannung und tolle Aktion Szenen nicht zu kurz. Ezlain wäre nicht Ezlain wenn sie nicht versucht die Fäuste zu schwingen.

Einzig alleine das Ende war nicht ganz nach meinem Geschmack… es gibt ein Happy End doch fand ich es nicht ganz so passend für die Geschichte. Diese Wendung hat mir definitiv nicht gefallen. Mehr kann ich nicht verraten da es wirklich ein fieser Spoiler wäre. Wer also wissen möchte was mich genau stört muss das Buch lesen und darf dann gerne noch einmal nachhacken.

 

Fazit

Ein toller zweiter Band der mit der Romanze, der Spannung und tollen Kampfszenen überzeugen kann. Die Charaktere sind weiterhin überzeugend, einzig alleine das Ende hat meinen Geschmack nicht getroffen, daher gibt es 4 Sterne von mir, statt 5.