[Rezension] Splitter aus Silber und Eis

[Rezension] Splitter aus Silber und Eis

Oktober 1, 2020 0 Von Viktoria162003

WERBUNG

 

Inhalt

Klappentext: Veris ist die Prinzessin des Ewigen Frühlings – und die Schönste im ganzen Reich. Doch als solche trägt sie eine schwere Last: Sie allein soll ihr Volk vor dem Prinzen des Winters schützen, der mit eisigen Splittern die Herzen der Menschen vergiftet. Der Preis aber ist hoch. Als Auserwählte muss sie in den Palast der Winter-Fae, aus dem keines der geopferten Mädchen je zurückgekehrt ist. Dort trifft sie auf den grausamen Prinzen. Und trotz der unendlichen Kälte, die er ausstrahlt, fragt sie sich, ob tief in seinem Inneren nicht doch ein warmes Herz schlägt.

 

Meinung

Bei diesem Buch bin ich wegen der vielen Aufmerksamkeit gestoßen und hatte dementsprechend auch wirklich einiges an Erwartung.

Die Autorin war mir leider bisher noch nicht bekannt, doch hat sie wirklich einen tollen Schreibstiel der durch ausgewählte Wortwahl irgendwie noch einmal extravagant erscheint und das im guten Sinne. Denn trotz mancher sehr ausgeklügelte Worte ist alles verständlich, der Geschichte gut zu folgen und alles sehr anschaulich geschildeter. Eben voller Magie.

Ich sag es am besten einfach gleich, ich hab mich verliebt in die Geschichte und sie nur so verschlungen. Alleine das Setting ist so wunderschön und spannend, dazu diese geniale, wunderschöne und vor allem spanne Handlung haben dafür gesorgt das ich mein Kindle nicht aus der Hand legen wollte und die Romanze hat auch mein Herz erwärmt.

Veris die etwas versucht wo so viele anderen bereits dran gescheitert sind, schlägt sich hier durch das Winterreich und versucht den Prinzen aufzuhalten. Dabei macht sie so viel durch. Durch die Angabe der “Zeitspanne” bei jedem Kapitel hat man auch das Gefühl das hier wirklich Zeit vergeht und eben nicht alles in nur wenigen Tagen geschieht. Auch kam einem die Geschichte gefühlt länger vor (was überhaupt nicht negativ gemeint ist, viel eher könnte es noch einen zweiten und dritten Band geben). Ich hatte einfach dadurch das Gefühl das eine Menge passiert und das sich die Geschichte eben in einer reellen Zeitspanne entwickelt.

Der Plan von Veris ist unglaublich spannend. Ich mochte all die Intrigen und die Pläne-Schmiederei. Es wird nie langweilig und  vor allem wirklich nie klischeehaft. An manchen Stellen wurde ich regelrecht überrascht, weil ich mit dem geschehenen einfach nicht gerechnet habe. Und das tolle dabei ist, das es davor schon Anmerkungen gab, die dann eben erst Sinn gemacht gaben. Also nichts was einfach aus dem Hut gezaubert wurde, sondern strikt perfekt durchdacht wurde und auch umgesetzt. Die Liebe zum Detail steckt also auch drin.

Neben der Spannung und der Aktion, die sich in einigen Kämpfen sehen lassen kann, hat mir aber natürlich die Romanze so sehr gefallen. Dieses Spiel das beide spielen, sich sozusagen gegenseitig zu erobern, war wundervoll (das klingt jetzt schmalzig). Die Beziehung baut sich langsam auf, mit Tiefschlägen und Höhepunkten die mich gefesselt haben und bangen ließen.

Neben all den tollen Elementen darf man aber natürlich h nicht die tollen Charaktere vergessen. Ich hab sie alle, wirklich alle, in mein Herz geschlossen. Sie sind so schön umgesetzt worden, sind glaubhaft und haben eine tolle Tiefe und Facette die sie so realistisch erscheinen lässt. Von Veris zu Nevan oder die vielen tollen Nebencharaktere, die sich auch alle toll unterscheiden, jeder ist unglaublich interessant.

Nach all dem schwärmen darf das Ende natürlich nicht fehlen, das mir ebenfalls sehr gut gefallen hat. Im Großen und Ganzen kann man die Geschichte als abschließend anerkennen, doch mein Herz wünscht sich, dass es weitergeht um den Kampf des Thrones vom Winterreich.

 

Fazit

Eine wirklich geniale Geschichte von der ersten bis zur letzten Seite. Ich habe mich regelrecht verliebt in die Story die mit viel Spannung, Action, einer herzschmelzenden Romanze und genialen Charakteren umgesetzt wurde. Daher 5 Sterne mit ganz vielen Herzchen.