[Rezension] SoulSystems, Band 4: Fühle, was in die brennt

[Rezension] SoulSystems, Band 4: Fühle, was in die brennt

Juni 25, 2018 0 Von Viktoria162003

WERBUNG

Inhalt

Klappentext: Ella steht vor einer unlösbaren Herausforderung: Wie soll es ihr gelingen, in das bestgeschützte Gebäude, die Zentrale von SoulSystems Inc., einzubrechen, um den Mann zu retten, den sie liebt? Gemeinsam mit der Hilfe ihres Freundes Max muss sie es schaffen, die besondere Kraft in ihrem Inneren zu kontrollieren, die zum Schlüssel ihrer aller Rettung werden könnte. Doch was Ella nicht ahnt, ist, dass River in seiner Gefangenschaft auf etwas gestoßen ist, das ihre Beziehung zu ihm in echte Gefahr bringt: seine Vergangenheit.

 

Meinung

Mittlerweile geht es schon n die vierte Runde und ich bin wirklich froh, dass es noch einen fünften Teil gibt. Die Autorin hat Ihren gewohnten und tollen Schreibstil beibehalten. Auch wird es weiterhin aus mehreren Perspektiven geschildert.

Wie entscheidet sich River, oder wie wird Ella mit ihrem Klon Leben zurechtkommen und Rivers Entscheidung. Was fühlt Max und um Himmels willen, was ist mit Caden und Rhea passiert. Das, um nur einige Dinge zu nennen. Ihr seht, es sind eine Menge offener Fragen zu klären.

Ich finde es toll, wie langsam alles zusammen kommt und auch wirklich alle Fragen beantwortet werden. Klar sind noch einige offen, doch dafür gibt es noch den fünften Teil. Wie oben schon gesagt bin ich über diesen wirklich froh, denn es wäre eine Schande gewesen diese tolle Geschichte am Ende nur noch oberflächlich und unzureichend in einen Vierten und Letzten band zu quetschen.

Es geht weiter spannend weiter in einem angenehmen Tempo, dem sehr gut zu folgen ist. Durch die vielen verschiedenen Perspektiven der unterschiedlichen Charaktere, landet man eigentlich immer dort, wo es gerade brennt. Auch hat man Einblick in verschiedene Gefühls Welten, die sehr breitflächig sind und auch für Herzklopfen sorgen. Durch die passende Überschrift, der jeweiligen Charaktere lassen diese sich auch gut unterscheiden.

Die Lage spitzt sich langsam zu und ich bin gespannt wie das Ganze enden wird. Romanzen im Buch sind so einige zu finden, gerade die, wo auch schon in den anderen Büchern durchblicken. River und Ella, Caden und Rhea, Max und Taissa und noch einige mehr.

Die Charaktere entwickeln sich mit der Geschichte, was ich sehr mag. So bleiben sie doch immer dieselben, da man diese Entwicklung von Seite zu Seite miterlebt und nachvollziehen kann.  Wenn ich jetzt an Band eins zurückdenke, ist dieser Teil schon fast langweilig im Gegensatz zu seinen Nachfolgern. So ist auch eine Steigerung von Band zu Band festzustellen, was sich auch sehr mag. Denn man kennt sich mittlerweile aus, kann die Lage einschätzen und kennt die Charaktere, wäre das von Anfang an der Fall gewesen, wäre man wohl von dem ganzen erschlagen gewesen.

Das Cover passt sich perfekt an die Vorgänger an, so würde sich die Reihe später sicher wunderschön im Regal machen.

 

Fazit

Ein spannender vierter Teil, der einiges an Fragen beantwortet, seine Leser aber noch nicht an das Ende führt. Zum Glück kann ich nur sagen. Es ging spannend und emotional weiter, daher gibt es auch 5 Sterne von mir und ich bin gespannt, wie es weiter geht.