[Rezension] SoulSystem, Band 2: Suche was dich rettet

[Rezension] SoulSystem, Band 2: Suche was dich rettet

August 27, 2018 0 Von Viktoria162003

WERBUNG

Inhalt

Klappentext: Auch nachdem Ella herausgefunden hat, dass River zu den Rebellen gehört, die gegen das Unternehmen SoulSystems Inc. kämpfen, kommt sie nicht von ihm los. Ganz im Gegenteil wird sie immer tiefer in die Machenschaften der Widerstandskämpfer verstrickt und damit auch in Rivers Leben. Währenddessen können die Gefängnisinsassen auf der Erde nur davon träumen, überhaupt ein eigenes Leben zu besitzen. Der draufgängerische Caden hat sich aber mit seinem Schicksal arrangiert: Auf der Zuchtebene soll er gemeinsam mit einer Gefangenen Nachwuchs für ein kinderloses Paar zeugen. Doch als ihm die gerade einmal 18-jährige Rhea zugewiesen wird, verändert sich alles. Ihre glanzlosen Augen wecken in ihm das Bedürfnis, sie wieder mit Leben zu füllen – und das ausgerechnet in einer Gefängniszelle…

 

Meinung

Nach dem Band 1 mir schon gut gefallen hat und ich natürlich wissen möchte wie es weitergeht bin ich auf dieses Buch wirklich gespannt gewesen. Die Autorin hat auch weiterhin einen schönen Schreibstil und die Geschichte geht wie gewohnt weiter. Geschrieben wird sie auch weiterhin aus der Perspektive von Ella und River. Neu hinzu kommt allerding nun die Perspektive von Caden und Rhea.

Mir hat es wirklich richtig gut gefallen das hier noch zwei neue Charaktere dazu gekommen sind und zwar Rhea und Caden. Hier gibt es zu der “Ursprünglichen“ Geschichte einen zweiten Roten Faden…also neben der von Band eins sozusagen einen neue. Dadurch hat die Autorin mit Abwechslung gesorgt und es kam keine Langeweile auf.

Doch fangen wir einmal mit Ella und River an. Hier ist es so das Ella immer weiter in die Machenschaften der Widerstandskämpfer gerät und später selbst die Seiten wechselt. Die Fragen die zu Band eins offen geblieben sind werden hier nur zum Teil beantwortet und es kommen natürlich neue auf. Jedoch ist das ganze nun ein wenig Strukturierter und ich konnte mir unter all dem Ganzen ein wenig mehr vorstellen.

Durch ein Ereignis im Buch hat die Geschichte aber eine vollkommen neue Wendung eingeschlagen und zwar als Ella verletzt wird. Mehr kann ich nicht verraten, der Spoiler währe zu enorm. Hier bin ich aber wirklich gespannt was daraus passiert und was die Autorin sich dabei gedacht hat, denn bis jetzt ist es für mich noch nicht ganz nachvollziehbar wo das ganze hinauslaufen soll.

Die Romanze der beiden ist für mich auch weiterhin ein winzig bisschen enttäuschend. River nervt mich hier ein wenig mit seinen Schwankungen diesbezüglich. Auch wenn die Autorin ihm mit Lou eine Entschuldigung dafür liefert, kommt er mir damit wie ein kleiner junge vor der nicht weis was er will. Gerade als er sich diesbezüglich doch einmal entschlossen hat passiert aber etwas ganz gemeines und das Buch endet schon.

Der Aufstand im Ganzen ist interessanter geworden. Endlich passiert hier auch etwas und es gibt tolle und spannende Aktion Szenen im Buch zu finden. Wobei es hier auch wieder zwischendrin ein paar Seiten zu lesen gibt wo sich zwei Personen unterhalten (die gab es in Band eins auch schon)… irgendwie stehe ich hier immer ein wenig auf dem Schlauch und mag es noch nicht ganz kapieren um wen es sich dabei handelt :P… weswegen ich ein wenig das Gefühl habe das ich hier eventuell etwas verpasse oder nicht ganz verstehe.

Daher verstehe ich die Rebellen auch nicht wirklich. Nach einem einzigen schiefgelaufenen Anschlag versuch, verschiebt sich das Ganze auf eine vollkommen neue Mission… wo ich das Gefühl habe das sie recht schnell aufgeben und noch nicht weis was sie mit diesem neuen Plan vorhaben.

Caden und Rhea sorgen für frischen Wind in der Geschichte. Beide sind im Gefängnis auf der Erde und befinden sich gemeinsam auf der „Zuchtstation“. Also sollten sie sich eigentlich ineinander verlieben und Kinder bekommen. Hier sieht man genau wie Makaber das System eigentlich ist und wie falsch das alles läuft. Man kann richtig mitfühlen das man das ganze durchbrechen muss und wie aussichtslos ihre Situation ist.

Ihre Romanze, die momentan eigentlich keine ist, hat mich mehr fesseln können als Ellas. Und ich bin wirklich traurig das gerade als ich dachte Jetzt geht es Los… das es schon wieder vorbei war. Ich dachte wirklich so: das darf jetzt nicht wahr sein… und hoffe das sich die beiden Roten Faden der Geschichte schnell zu einer zusammen tun damit es hier weiter geht! Denn durch einige Hinweise im Buch kann man schon erahnen wer sich hier genau im Gefängnis befindet und welchen Bezug sie zu einigen Charaktere der Rebellen haben.

Also ist es am Ende so das beide rote Faden an einer wirklich ganz gemeinen Stelle Enden und viele Fragen aufwirft. Das Cover gefällt mir sehr gut und passt wirklich sehr schön zu Band 1.

 

Fazit

Eine wirklich tolle Fortsetzung die mir zu Band eins sogar noch besser gefallen hat. Es passiert einfach mehr und es gibt viel mehr Spannungsmomente. Auch wenn viele neue Fragen aufgeworfen werden und ich bei den Rebellen noch nicht ganz durchgeblickt habe, hat es mir sehr gut gefallen. Daher gibt es 5 Sterne von mit und ich kann es kaum abwarten zu wissen wie es weiter geht, denn beide Enden wirklich an fiesen stellen.