[Rezension] Song for Song – Liebe im Duett

[Rezension] Song for Song – Liebe im Duett

Mai 17, 2019 0 Von Viktoria162003

WERBUNG

 

Inhalt

Klappentext: Sasha singt leidenschaftlich gern und sie ist auch richtig gut. Zumindest wenn es nach ihren besten Freunden und ihrer Familie geht. Denn nur ihnen zeigt sie ihr musikalisches Talent. Doch dann soll an ihrer Schule ihr absolutes Lieblingsmusical aufgeführt werden und dafür wäre Sasha sogar bereit, über ihren Schatten zu springen. Problem ist nur: Ausgerechnet Kai, der begehrte, aber ziemlich arrogante Schwarm der Schule, ergattert die männliche Hauptrolle des Stücks. Sasha ist hin und hergerissen zwischen ihrem Traum und ihrem Duettpartner, der ungeahnt starke Gefühle in ihr zum Klingen bringt…

 

Meinung

Der Klappentext hat mir schon richtig gut gefallen, so stand fest, dass ich dieses Buch gerne lesen möchte. Die Autorin hat einen sehr schönen Schreibstiel, so lässt sich der Geschichte gut folgen und ist sehr verständlich geschildert.

Der Klappentext schildert die Geschichte im Allgemeinen sehr gut. Ich mochte es sehr gerne, dass es sich wirklich um leichte „kost“ gehandelt hat, ohne Komplizierte Situationen. So kann die Geschichte wirklich „nebenbei“ gelesen werden und trotzdem hat sie mich richtig gut unterhalten.

Stark angehaucht ist das Buch von dem Musical Elisabeth, so bekommt man viele Text Passagen davon Zitiert. Die Autorin fasst das ganze Musical aber sehr Bildlich zusammen, so dass wenn man es auch nicht kennt trotzdem einen guten Bezug dazu hat. Mir hat es zum einen gut gefallen, da die Lieder die dazu ausgewählt wurden auch manchmal thematisch gut zur eigentlichen Geschichte gepasst hat, trotzdem hätte es mich jetzt auch nicht gestört wenn es nicht ganz so viel „Text“ davon gegeben hätte.

Die Romanze darin fand ich sehr schön, auch das sei sich langsam aufbaut und sehr nachvollziehbar ist. Die einzelnen Situationen schweißen eben doch zusammen und haben einen guten Hintergrund.

Die Charaktere fand ich ebenfalls klasse. Ich mochte Sasha, ihre Freunde und Ihre Familie sehr gern. Sie sind sehr Facettenreich und haben durchaus potenzial 😀 um ihre eigene Geschichte zu erhalten. Kai ist ebenfalls sehr sympathisch, hier mochte ich es sehr gerne, dass die Autorin ihn wirklich als normaler, etwas angesagter Typ geschildert hat. Aber ohne dabei übertrieben zu wirken. Auch seine Freunde mochte ich sehr gerne und auch hier 😉 würde ich zu gerne mehr lesen.

Insgesamt der ganze Verlauf ist sehr stimmig und gut nachvollziehbar. Eine schöne Geschichte die mit einem tollen Ende überzeugen konnte.

 

Fazit

Das Buch erhält Sterne von mir. Ich mochte es, dass die Geschichte sehr verständlich und einfach gehakten wurde. Wirklich ein Buch zum Abschalten. Trotzdem konnte es mit tollen Charakteren und einer schönen Romanze unterhalten. Daher gibt es 4 Sterne von mir und ich freue mich schon auf weitere Titel der Autorin.

 

Ein herzliches Dankeschön geht an den Carlsen Verlag