[Rezension] Shadow of Light, Band 2: Königliche Bedrohung
Werbung
Inhalt
Klappentext: Anna kann immer noch kaum glauben, wie sehr sich ihr Leben durch Marco verändert hat. Seit die beiden einander nähergekommen sind, hat sie die Fähigkeit, eine magische Welt zu betreten, in der sie die rechtmäßige Thronerbin Lunaja ist. Während erneut ein mächtiger Feind das Reich bedroht, muss sich Lunaja zwischen Liebe und Pflicht entscheiden. Obwohl sie stark für ihr Volk sein möchte, verlangt ihre königliche Aufgabe fast Unmögliches von ihr: Sie soll sich ausgerechnet von dem Mann fernhalten, dem ihr Herz gehört…
Meinung
Da mir der erste Band schon so gut gefallen hat stand fest, dass ich auch diesen lesen werde. Der Schreibstiel der Autorin ist auch weiterhin toll, so lässt sich der Geschichte sehr gut folgen. Ich mag einfach diesen mix aus der heutigen Zeit und dieser Fantasy Welt. Geschrieben wird das Buch auch weiterhin aus der Perspektive von Anna und Lunaja.
Nachdem es beiden erst mal nur möglich ist sich in dieser Welt zu Lieben, gibt Lunaja die Hoffnung nicht auf es auch in ihrer Welt zu dürfen. Dabei begibt sie sich auf ein waghalsiges Abenteuer.
Ein großer Teil in der Geschichte nimmt sicherlich die Romanze ein, denn um die liebe wird gekämpft. Wie oben schon gesagt ist dieser Mix aus heutigem und Fantasy einfach etwas Einzigartiges. So finde ich, wird das Buch nicht zu schnulzig. Wartet man auf ein happy en in der einen Welt, was für Leser eben auch nach einer gewissen Zeit langweilig werden könnte, hat man dies aber schon mehr oder weniger in dieser Zeit. So wird es in Sachen liebesdingen einfach nie einseitig oder langweilig. Der Mix sorgt für Herzklopfen, heiße Spannungen und eben für eine wunderschöne spannende Romanze. Die übrigens ganz nach meinem Geschmack ist.
Neben der Romanze spielt es noch eine Rolle, dass die Königreiche nicht in die Hände des bösen gespielt werden. Hier lassen sich durchaus auch tolle und spannende Action Szenen finden. Schwertkämpfe, Armeen und knifflige Szenen sind daher vorprogrammiert.
Die Charaktere find ich spitze. Sie alle haben eine tolle tiefe und kommen glaubhaft rüber. Auch die Nebencharaktere gehen hier nicht unter und erhalten eine gewisse tiefe in dem sie einbezogen werden, man ein wenig über sie erfährt und durchaus auch eine kleine eigene Romanze erhalten.
Fazit
Ein toller zweiter band der mir richtig gut gefallen hat. Die Romanze ist aufregend und tolle Szenen sorgen für genug Spannung. Die Charaktere sind überzeugend und nicht zuletzt beweist die Autorin einen tollen schreibstiel. Daher gibt es 5 Sterne von mir und ich bin gespannt wie es weitergeht.
Ein herzliches Dankeschön geht an den Carlsen Verlag!