[Rezension] Secret Elements 3: Im Auge des Orkans

[Rezension] Secret Elements 3: Im Auge des Orkans

August 24, 2018 0 Von Viktoria162003

WERBUNG

 

Inhalt

Klappentext: Endlich beginnt Jay ihre Ausbildung zur Agentin der Anderswelt. Noch nie hat sie etwas so sehr gewollt, geschweige denn sich derart für etwas ins Zeug gelegt. Doch die Zeit drängt und sie muss noch so viel lernen, bevor sie den Kampf gegen die Dunkelheit antritt. Dass ausgerechnet Lee einer ihrer Ausbilder ist, begeistert Jay aber wenig, denn der scheint sie trotz allem, was sie gemeinsam erlebt haben, nicht einmal wahrzunehmen. Das verletzt sie mehr, als sie zugeben würde – und es macht sie so wütend! Eine Wut, die Gefahr bedeuten kann, schließlich ist es ihr Herz, das die Magie der Elemente leitet…

 

Meinung

Wie immer geht die Geschichte spannend weiter und schließt sich fast nahtlos an das Ende von Band 2 an. Jay ist nun im Besitz von 2 Elementen und findet hier in diesem Band das dritte. Zur Seite stehen ihr wie immer ihre Freunde… und Team 8.

Was ich sehr mag ist, dass die Ausbildung nicht die ganze Geschichte einnimmt, ich kann es nämlich gar nicht leiden wenn die Charaktere sich ewig selbstfinden und man dieses ganze Trainieren, Seite für Seite lesen muss. Klar Übt Jay, doch hat die Autorin das ganze trotzdem spannend verpackt und sorgt durch die Suche nach dem dritten Element und kleineren Aufträgen immer für Abwechslung. So wird es nie langweilig.

Auch verursacht Jay  bei ihrer Selbstfindung kein ewiges Drama oder kaut ständig das gleiche Problem durch. Sie kämpft mit Ängsten und Gefühlen, die sehr gut nachvollziehbar sind und man mit ihr mit fiebert. Im Ganzen hat die Autorin einfach die perfekte Mischung gefunden zwischen all der Spannung und den Gefühlen… und natürlich der Romantik.

Die ist wie in den beiden vorherigen Bändern noch ein wenig zurückhaltend und lässt sich zwar mehr wie erahnen, doch dürfte es so langsam nach meinem Geschmack doch noch ein wenig mehr sein. Ein paar prickelnde Momente die für Herzklopfen gesorgt hätten, fehlen mir mittlerweile ein wenig.

Oder zu gerne wäre hier ein perspektiv Wechsel geschickt Gewese, um einfach ein wenig mehr Einblick von Lees Gefühlswelt zu bekommen. So wirkt er tatsächlich immer ein wenig grüblerisch und missgelaunt, auch wenn man seine Beweggründe ein wenig besser nachvollziehen kann.

Viele Fragen werden hier in diesem Band beantwortet und ich bin mit Secret Darkness ein Schritt weiter, hier bin ich wirklich auf dem Schlauch gestanden. Das Gute, meine Fortsetzungswünsche haben sich ja nun umgesetzt.

Die Charaktere sind wieder sehr schön geworden und machen wie immer einen Teil der Geschichte aus. Mir sind mittlerweile eigentlich schon alle ans Herzgewachsen, die Bösen mal außen vor. Auch lernt man sie immer besser kennen.

 

Fazit

Ein toller dritter Band, der wieder spannend ist und voller Gefühle steckt. Die perfekte Mischung. Die Romanze lässt weiterhin auf sich warten was leider für fehlendes Herzklopfen sorgt. Das Buch bekommt daher 4 Sterne von mir und ich bin gespannt wie es weiter geht.