[Rezension] Secret Darkness – Im Spiegel der Schatten

[Rezension] Secret Darkness – Im Spiegel der Schatten

Juli 19, 2018 0 Von Viktoria162003

WERBUNG

 

Inhalt

Klappentext: Luisa ist alles andere als eine Draufgängerin. Nie würde sie die Regeln brechen, ganz gleich welche, schließlich hatte sie stets nur ein Ziel: Teil der Organisation zu werden, die alles Fantastische vor den Augen der Menschen verbirgt – der Agency. Und endlich hat sie es geschafft! Seit Kurzem ist sie ein Special Agent der Anderswelt. Aber ausgerechnet einer ihrer neuen Teamkollegen bringt sie mit seinem rebellischen Charakter und seinem entwaffnenden Lächeln immer wieder aus dem Konzept. Alator Stanson ist ein Womanizer, wie er im Buche steht, und niemals würde Luisa seinen Avancen nachgeben. Vor allem jetzt nicht, da ein magischer Kristall aufgetaucht ist, der Jahrhunderte verschwunden war und das Tor zu einer Welt birgt, die niemals geöffnet werden darf. Der Schattenwelt.

 

Meinung

Dieser Titel hat mich besonders neugierig gemacht und ich bin unglaublich gespannt gewesen ihn zu lesen. Die Autorin hat einen wirklich tollen Schreibstil, so lässt sich der Geschichte sehr einfach folgen.  Geschrieben wird das Buch aus der Perspektive von Luisa.

Luisa ist frisch mit ihrer Ausbildung zu einer Agency fertig geworden und muss ihren ersten Tag in ihrer Truppe antreten.  Nicht nur, dass ihr erster Fall Sie vor ein großes Rätzel voller Gefahren führt, auch noch ihr neuer Team Kollege Alator hat es in sich.

Ich mochte es, dass die Geschichte an sich gleich startet und man langsam in die neue Welt eingeführt wird. Dies geschieht so nebenbei und die Autorin hält sich nicht ewig mit Erklärungen auf.  Was den Bonus hat, dass es nicht langweilig wird. Luisa ihr erster Fall hat es gleich so richtig in sich. Ich mag die Arbeit des ganzen Teams. Es ist spannend den Spuren zu folgen und Rätsel zu lösen.

Auch lassen sich tolle Kampfszenen im Buch finden und viele andere spannende Momente. Natürlich darf die Romanze im Buch nicht fehlen und die ist hier neben der ganzen Aktion auch nicht zu kurz gekommen. Ich mag es, dass sich beide erst nach und nach näherkommen, Vorurteile langsam ausgeräumt werden und sich erst nach einer bestimmten Zeit eine Vertrautheit aufbaut.

Doch spielt die Romanze auch nicht wirklich Haupt Thema der Geschichte, sondern sie findet eher so nebenbei statt. Das Ende an sich schien vielversprechend, endete dann aber doch mit einem Cliffhanger von dem ich noch nicht weiß, ob mir das ganze gefällt. Hier bin ich wirklich schon gespannt, wie es weiter gehen wird, da man einen Moment dachte das es doch ein in sich abschließender Teil ist.

 

Fazit

Das Buch hat mich trotz meiner hohen Erwartung, sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist toll und die viele Aktion und die Romanze in der Geschichte haben mich überzeugt. Einzig alleine das Ende mit seinem Fließen Cliffhanger bringt mich ein wenig zum Grübeln. Das Buch bekommt 5 Sterne von mir und ich bin gespannt wie und wann es weitergeht.

 

Ein herzliches Dankeschön geht an den Carlsen Verlag!