[Rezension] Schulhofküsse

[Rezension] Schulhofküsse

Februar 20, 2019 0 Von Viktoria162003

WERBUNG

 

Inhalt

Klappentext: Downthorpe Hall. Eine teure Privatschule in England. Will Hughes ist seit diesem Schuljahr der neue Direktor.
Er weiß, dass Herausforderungen auf ihn zukommen werden: schwierige Eltern, rebellische Teenager und Lehrer, die versuchen, die Schule nach ihren Vorstellungen zu gestalten. Aber er weiß nicht, dass er auch sein Herz verlieren wird.
Er versucht, seinen Platz in Downthorpe Hall zwischen der ambitionierten Konrektorin Grace Foley und der schlauen Chemielehrerin Henry Mead zu finden.
Schließlich muss er sich zwischen dem Job, den er immer wollte, und der Frau seiner Träume entscheiden.

 

Meinung

Dieses Buch schlummert nun schon seit guten 2 Jahren auf meinem Kindle. Mittlerweile hat es ein neues Cover bekommen und ist auch nicht mehr umsonst. Daher kann ich nicht sagen ob sich nicht nur „äußerlich“ etwas an der Geschichte getan hat.

Will ist nun der neue Direktor der Schule und muss sich so erst einmal nicht nur bei dem Schülern beweisen, sondern eben auch seiner Kollegenschaft gegenüber.  Dabei muss er feststellen das er an einer der Lehrerinnen mehr Interesse hegt.
Die Autorin hat an sich einen ganz schönen Schreibstil und die Geschichte ließ sich auch gut und flüssig lesen. Allerdings kam leider nie wirklich Spannung in der Geschichte auf.

Die Romanze darin fand ich ganz Ok, leider empfand ich sie nicht unbedingt als aufregend oder prickelnd. Irgendwie hat das besondere etwas gefehlt. Auch wenn versucht wurde durch ein kleines Missverständnis ein wenig mehr Drama darin unter zu bringen.

Zum Teil erging es mir in der ganzen Geschichte so dass alles ein wenig zögernd voran kam und das ganze ein bisschen trocken erzählt wird. Richtige spannende Szenen sind überhaupt nicht zu finden und wie in der Beschreibung versprochen: Romantische Komödie konnte ich ebenfalls nicht wirklich etwas finden. Denn so richtig zum Lachen hat sie mich nicht gebracht.

 

Fazit

Eine nette Geschichte für zwischen durch, allerdings kein muss wie ich finde. Der stolze Preis von 2,99 Euro für gerade einmal 77 Seiten wäre mir persönlich zu teuer aber darüber lässt sich sicherlich auch Streiten ;). Aber da ich es noch kostenlos ergattert habe gibt es von mir 3 Sterne…

Übertrag|22.11.17