[Rezension] Sammlerin der Seelen

[Rezension] Sammlerin der Seelen

Oktober 26, 2019 0 Von Viktoria162003

WERBUNG

 

Inhalt

Klappentext: Rachel Murasaki hat sich das Leben nach dem Tod ganz anders vorgestellt. Statt wie erhofft im Himmel, landet die Halbjapanerin in der Unterwelt, wo sie ihr Dasein als Totengeist fristet, der zu keinerlei Gefühlsregung fähig ist. Fortan muss sie die Seelen jener holen, deren Zeit gekommen ist, und ihnen sicheres Geleit ins Jenseits geben. Von ihren Emotionen entbunden, belastet Rachel weder ihre Aufgabe noch die Tatsache, dass sie dabei ganz allein ist. Bis sie auf den mysteriösen Ryu trifft, der plötzlich Gefühle in ihr hervorruft. Um das Rätsel zu lösen, begeben sich die beiden tief ins Reich der japanischen Götter…

 

Meinung

Hier hat mich ebenfalls der Klappentext gelockt und durchaus auch das wirklich interessante Cover. Die Autorin hat einen wirklich genialen Schreibstiel und ich hab die Geschichte verschlungen.

Rachel schneidet sozusagen den Lebensfaden der Menschen durch. Für sie durchaus kein Problem, bis sie feststellt das sie wieder fühlen kann. Der Zustand gefällt ihr so gar nicht, da sie sich so mit ihren alten Gefühlen auseinandersetzen muss die sie bis zu ihrem Tod gehabt hat. Nun auf der Mission den alten Zustand wieder herbeizuführen begibt sie sich auf ein Abenteuer das sie zusammen mit Ryu bestreitet.

Ich mochte die Geschichte unglaublich gerne, denn nicht nur viel Fantasy erwartet hier einen sondern auch ein Palette voller Gefühle und vor allem eine wirklich Interessante Welt.

Ich fand es unglaublich spannend, dass wir uns hier im Raum Asien befinden und die Autorin wohl wirklich Ahnung davon hatte. Denn die Leser erwartet einen eine interessante Kultur, tolle Schauplätze und vollkommen neue Traditionen.

Die Gefühlswelt spielt eine wirklich bedeutende Rolle in diesem Buch, denn Rachel hat sehr mit sich und ihrer Dunkelheit in sich zu kämpfen. Muss sich erst selbst finden und durchlebt so einiges. Ich mochte das Thema das hier angesprochen wird und muss auch sagen, dass die Autorin dies hier in dem Buch wundervoll widerspiegelt und so auch wichtige Themen anspricht.

Neben all den „negativen“ Gefühlen die Rachel durchlebt, kommt natürlich die Romanze noch hinzu, die einen kleinen Teil in der Geschichte beiträgt. Ich mag die Romanze sehr darin, da sie sich langsam auf vertrauen aufbaut und auch keine überhand darin einnimmt. Trotzdem lässt sie einen das Herz höherschlagen und ist ganz nach meinem Geschmack.

Die Spannung kommt hier auch nicht zu kurz, denn ehrlich gesagt konnte ich mir hier wirklich nicht ausmalen wie die Geschichte weitergeht oder wie sie endet. Dadurch fiebert man regelrecht zur nächsten Seite, bis zum nächsten Kapitel.

Die Charaktere sind ebenfalls klasse geworden. Dadurch  dass man den Einblick in so viele Emotionen erhält wirken sie nicht eindimensional und sind facettenreich. Auch mag ich es das Rachel nicht „perfekt“ in dem Sinne ist, sondern einfach Ecken und Kanten hat die sie unverwechselbar machen und einem so gut in Erinnerung bleibt.

Das ende wird noch einmal richtig spannend und hat mir sehr gut gefallen. Es rundet die Geschichte perfekt ab und alle Fragen wurden beantwortet.

 

Fazit

Ein fantastisches buch das mit den Emotionen, der Spannung, den Schauplätzen und dem tollen Schreibstiel der Autorin einfach überzeugen kann. Mir hat das Buch wahnsinnig  gut gefallen daher gibt es 5 Sterne von mir und ich bin auf weitere Titel der Autorin gespannt.

 

Ein herzliches Dankeschön geht an den Carlsen Verlag!