[Rezension] Revenge, Band 3: Redemption – Nachtsturm
WERBUNG
Inhalt
Klappentext: Einst war Evie ein normales Mädchen mit einem normalen Leben – dachte sie. Doch jetzt kennt sie die Wahrheit. Und sie weiß, dass sie es schaffen muss, ihre Fähigkeiten zu kontrollieren. Denn sonst wird sie zum Risiko für alle, die sich in Zone 3 verstecken, nicht zuletzt für Luc, den gefährlichen – und gefährlich attraktiven – Origin an ihrer Seite.
Luc würde alles tun, um Evie zu schützen. Lügen. Verhandeln. Betteln. Töten. Aber es gibt Umstände, die selbst er nicht absehen kann, und so führt der Weg Evie und ihn mitten hinein in die Schatten einer stürmischen Nacht.
Meinung
Der dritte Band der Reihe und ich hab es kaum abwarten können das Buch in den Händen zu halten nach dem Ende vom zweiten Band und einem guten Jahr später.
Der Schreibstiel der Autorin ist wie gewohnt toll und ich hab mich recht schnell wieder in der Welt der Lux, Arum, Origin und Hybriden eingefunden.
Es geht so gut wie Nahtlos weiter und Evie befindet sich mit Luc und ihren Freunden, oder eben auch nicht Freunden, in Zone 3. Hier muss sie ihre neuen Kräfte Kennen- und Trainieren lernen, trifft auf neue Charaktere und muss den einen oder anderen Kampf über sich ergehen lassen.
Das beschreibt das gesamte Geschehen aber leider auch schon. Ich hab mich in dem Buch gleich wieder wohlgefühlt und trotzdem hat mich die Geschichte nicht so fesseln können wie es Armentrout Bücher sonst tun.
Aber kommen wir erst einmal zu den guten Punkten. Wenn es Aktion gab, dann aber wieder so gut, dass ich in dem Moment das Buch nicht aus der Hand legen konnte. Kämpfe sind spannend und anschaulich geschildert und Evies Kräfte, die sie ja noch nicht richtig einschätzen kann, bekommen eine ganz eigene Portion Nervenkitzel.
Ebenfalls fand ich die Umsetzung toll, wie Evie ihre Kräfte trainiert und anzuwenden lernt. Sie Verwandelt sich hier in eine Superwomen Version die es kaum zu schlagen gilt.
Auch haben mir es einfach die Charaktere angetan. Alte liebgewonnenen finden in diesem Buch ein wenig mehr Platz, was mir ziemlich gut gefallen hat. Auch alte, tot geglaubte, tauchen wieder auf und bringen ein Chaos mit sich, das moralisch viele Fragen aufkommen lässt und ich mit Evie über richtig und falsch Rätsel.
Weiterhin ist die Romanze einfach wunderschön und spannend. Ich liebe die Beziehung von Luc und Evie, die einfach immer für Herzklopfen sorgt. Die Romanze entwickelt sich definitiv weiter und nimmt ziemlich viel Seiten in Anspruch, was mein Schnulzen-Herz sehr gut gefällt.
Leider kommen wir aber hier dann eben zu dem nicht so tollen Teil, denn dadurch das die Romanze so viel Platz bekommt, entwickelt sich die Geschichte wirklich schleppend. Es passiert zwischen den Hammer Momenten nicht wirklich viel, es lassen sich viele Wiederholung finden, die zwar zur Erinnerung dienen, aber zu häufig sind und gefühlt als Lücken Füller dienen.
Das Ende ist ziemlich fies… richtig gemein würde ich sagen. Auch wenn mich der Weg dahin wirklich etwas gestört hat. Zu einfach, der Trick dahin war schon fast einfältig dafür das wir hier so gedankenlesende und starke Charaktere haben, das ich mich wirklich geärgert hab das sie sich so reinlegen ließen.
Der Verlauf ist trotzdem passend und ich denke, dass dieser Teil eben als Sprungbrett für einen tollen vierten Band dient und ich es mal wieder kaum abwarten kann, das es weitergeht und meine Klicks zu einer Vorbestellung nur bis dahin warten.
Fazit
Ein spannender und romantischer Dritter Teil, mit einigen Schwachstellen. Das Buch hat mich nicht zu einhundert Prozent fesseln können, da die Geschichte selbst schleppend vorangeht. Doch die tollen Kämpfe und Actionszenen dazwischen wieder für Lese Spaß garantieren. Daher gibt es 4 Sterne von mir und ich bin gespannt auf den vierten Band, besonders nach so einem Ende.