[Rezension]  Revenge, Band 2: Rebellion – Schattensturm

[Rezension] Revenge, Band 2: Rebellion – Schattensturm

April 19, 2020 0 Von Viktoria162003

WERBUNG

 

Inhalt

Klappentext: Evies erste Begegnung mit Luc hat ihr Leben komplett auf den Kopf gestellt. Endlich kennt sie die Wahrheit über ihre eigene Identität. Ihre Erinnerungen sind dadurch allerdings nicht zurückgekommen; ihr fehlen ganze Monate. Evie muss herausfinden, wer sie wirklich ist – und wer sie war. Doch jeder neue Hinweis wirft nur weitere Fragen auf. Während ihrer Suche kommen sie und Luc sich immer näher. Aber fühlt er sich wirklich zu Evie hingezogen – oder nur zur Erinnerung an ein Mädchen, das nicht mehr existiert?

 

Meinung

Da ich ein riesen Armentrout Fan bin und ich die Lux Reihe Liebe, den ersten Band des spinn off verschlungen habe, stand natürlich fest das ich den zweiten auch lesen werde. Die Autorin hat ihren tollen Schreibstiel auch hier unter Beweis gestellt und mich wieder in eine fantastische Welt voller Spannung entführt.

An sich geht die Geschichte nahtlos weiter und so steht Evie nun in einem vollkommen neuen und unbekannten Leben. Sie versucht heraus zu finden wer sie ist. Evie die Tochter von Sylvia Dasher oder ist sie doch Nadia, Luc’s alte Freundin.

Ich mag den Zwiespalt in dem sie sich befindet sehr, denn sie scheint ein wenig von beidem zu sein und ist am Ende eben einfach nur Peaches.

Neben der Selbstfindung von Evie muss sie sich natürlich noch schlimmeren Herausforderungen stellen, denn wie es scheint hat ihre Heilung mit dem Serum  eine winzig kleine Nebenwirkung die sich nun als Fatal heraus stellt und sie nun im Kreuzfeuer steht. Tolle und wirklich spannende Szenen lassen sich hier finden. Ich saß regelrecht bibbernd davor wenn wieder irgendetwas in die Luft flog, etwas explodierte oder wieder Blut vergossen wurde. Alles wurde Lebhaft und wirklich unglaublich spannend geschildert… wie in einem Filmreichen Actionfilm.

Natürlich entwickelt sich die Romanze zwischen Evie und Luc weiter. Der Part sorgt wiederum für viel Herzklopfen und eindeutig viel geschmachte für Luc der wie im ersten Band einfach alles für seine Peaches machen würde,  trotzdem schafft es die Autorin hier die ganze Sache zwischen den beiden spannend zu halte, was ich unglaublich finde.

Ein wirklich toller Teil des ganzen Buches machen aber auch einfach die fantastischen Charaktere aus. Angefangen bei Evie die eine Mischung aus frechen und widerspenstigen Mädchen ist bis hin zum schwachen und schüchternen  Jungen Frau. Ich mag sie sehr gerne da sie charakterlich nicht perfekt ist und eben auch kleine Schwächen hat, die auch gerne dazu führen einfach mal jemanden auf dem Mädchenklo umzubringen ;).

Luc… seufz… was will ich zu ihm noch sagen, wie oben schon gesagt bringt er viele Leser sicher zum schmachten. Der Typ ist einfach nur interessant. War er schon immer, selbst bei den Obsidian Büchern. Ich mag ihn so unglaublich gerne da er diese tollen Charakterzüge hat die einen immer zum Schmunzeln bringen. Er ist eingebildet, bösartig und doch auf so viele Arten liebenswert und verletzlich. Sogar irgendwie kindlich würde ich behaupten.

Aber genug von den Charakteren geschwärmt, in kurz einfach: gute und glaubwürdige Charaktere. Auch einige von der Obsidian Reihe sind wieder zu finden und man erfährt ein wenig wie es mit Ihnen weiter gegangen ist.

Das Ende des Buches ist natürlich mal wieder so richtig fies und lässt uns dann wohl wieder einige Zeit zappeln bis endlich der nächste Band erscheinen wird.

 

Fazit

Ein wirklich toller zweiter Band den ich verschlungen habe. Ich mag den ganzen Verlauf der Geschichte und liebe einfach die Action, Romanze, Humor und vor allem die Charaktere darin. Daher gibt es 5 Sterne mit Herrchen und ich kann es kaum abwarten das es endlich weitergeht.

PS. Ein Lob auch an die Übersetzerin die hier auch einen tollen Job geleistet hat, schließlich kann ein  englischsprachige Buch noch so toll sein, wenn es dann nicht richtig übersetzt wird.