[Rezension] Prinzessin Fantaghiro – Im Bann der Weißen Wälder

[Rezension] Prinzessin Fantaghiro – Im Bann der Weißen Wälder

Februar 8, 2019 0 Von Viktoria162003

WERBUNG

 

Inhalt

Klappentext: Fantaghiro ist nicht nur die Jüngste von drei Königstöchtern, sondern auch die Wildeste. Tagtäglich setzt sie sich über alle Regeln des Hofs hinweg, reitet, liest Bücher und streift oft stundenlang in den verbotenen Weißen Wäldern umher. Das geht schließlich so weit, dass ihr Vater sie auf dem königlichen Ball des Nachbarlands nicht als seine Tochter vorstellen möchte. Für Fantaghiro kein Problem. Ohne zu zögern schneidet sie sich ihr schönes Haar ab und gibt sich als Stallbursche aus, um ihre Schwestern begleiten zu können. Als sie dann aber unterwegs angegriffen werden, steht sie plötzlich vollkommen alleine und nur mit einem Stock bewaffnet dem gut aussehenden Schwertkämpfer Alessio gegenüber – und der hält sie für einen Jungen…

 

Meinung

Ich bin ein riesengroßer Fantaghiro Fan und da stand es außer Frage dass ich mir diesen Titel auf mein Kindle hole.
Die Autorin hat einen schönen Schreibstil und so ließ sich das Buch leicht und Flüssig lesen. Was ich sehr mochte ist das sie den Charakter von Fantaghiro so schön eingefangen hat. Wirklich ihre ganze Art und Handlung hat mich an die Hauptfigur zur passenden Serie erinnert. Aber kommen wir erst einmal zum Anfang.

Die Geschichte ist ein wenig an die „Originale“ angelegt, doch ist es nicht 1 zu 1 Kopiert sondern hat die Autorin sich auch ein wenig eigenes einfallen lassen und so nimmt die Geschichte im Nachhinein eine andere Wendung. Was ich auch schön finde, denn so ist es keine Kopie sondern trotzdem was ganz eigenes.

So findet man aber im Buch neue Elemente und auch eben alte und bekannte. Es fehlt auch nicht an Aktion und Spannung, auch wenn man diese als Fantaghiro Kenner schon ein wenig herausahnen kann, denn wenn man ein Fan ist weiß man wie Sie tickt. So ist die ganze Geschichte sehr schön stimmig und hat mir gut gefallen.

Einziges kleines Manko fand ich zum Ende hin, kurz bevor man das erwartetet Happy End bekommt, noch einmal ein ganz großer Brocken an Problemen aufkommt und das Ende ein wenig hinausgezögert wurde…

Die Charaktere sind ebenfalls schön geworden, auch wenn sie hier manchmal anders heißen. Trotzdem Tauchen die alt bekannten von der Serie auf, nur eben unter einer anderen Position. Wie oben schon gesagt fand ich es einfach toll wie die Autorin die Charaktere eingefangen und wieder gespiegelt hat. Sie waren überzeugend und wie im Original.

 

Fazit

Ein wirklich schöne Geschichte und für alle Fantaghiro Fans ein absolutes Muss. Ich mochte die Geschichte dazu und besonders die Charaktere.  Durch den tollen Schreibstil der Autorin lässt es sich auch schnell in einem happen verschlingen. Daher gibt es auch 5 Sterne von mir.

 

Übertrag | 07.12.17