[Rezension] Pan Spin Off, Band 2: Das gestohlene Herz der Anderwelt

[Rezension] Pan Spin Off, Band 2: Das gestohlene Herz der Anderwelt

Oktober 30, 2019 0 Von Viktoria162003

Werbung

 

Inhalt 

Klappentext: Mit der Existenz von Elfen kann Allison sich gerade so abfinden. Dass sie nun das Sterben eines ganzen magischen Reichs verhindern soll, ist da schon schwerer zu verkraften. Doch sie ist der Schlüssel und damit die Einzige, die es vermag, die Regenpforte zu schließen, sobald das Herz der Anderwelt wieder an seinem Platz ist. Dabei muss Allison erst einmal herausfinden, wie es um ihr eigenes Herz bestellt ist. Denn das wird nicht nur von dem gut aussehenden Wächter Finn erschüttert, sondern auch von einem dunklen Prinzen, mit dem sie mehr verbindet, als sie je geahnt hätte…

 

Meinung 

Endlich geht die Geschichte weiter und da ich den ersten Band schon klasse fand stand natürlich fest, dass ich diesen auch lesen werde.

Geschrieben wird die Geschichte auch weiterhin aus der Perspektive von Allison. Auch kann die Autorin weiterhin mit ihren tollen Schreibstiel punkten und so hab ich das Buch verschlungen.

Nachdem Allison in der Anderwelt gelandet ist muss sie sich erst einmal aus ihrer misslichen Lage befreien. Dabei bestreitet sie wieder viele Gefährliche Situationen, gut dass Finn an ihrer Seite ist.

Ich mag einfach die ganze Geschichte die super durchdacht ist und die mit den tollen Fantasy Teil punkten kann. Die Schauplätze sind toll beschrieben ohne das die Autorin dabei Dinge übertrieben ausschmückt oder dafür seitenweise Erklärungen benötigt. Ubd trotzdem hatte ich Kopfkino pur.

Die Anderlwelt mit der Ruinenstadt, die Insel des kleinen Volkes…so viele fantastische Orte.

An Spannung fehlt es hier natürlich auch nicht, denn  Allison und Finn müssen um das Herz der Anderwelt ziemlich Kämpfen. So landet sie oft in ziemlich misslichen Situationen.

Hinzu kommt, dass die Autorin mit den Drachen immer wieder für neue Wendungen sorgte, oder für Überraschungen. Der Drachenteil hat mir auch wirklich zugesagt.

Bei mir darf natürlich nie die Romanzen fehlen und die lässt sich hier natürlich auch finden. Ich mochte sie sehr gerne auch wenn es eher so nebenbei stattfindet und andere Dinge im Vordergrund der Geschichte stehen. Trotzdem lässt es einem das Herz höher schlagen und lädt zum schmachten ein.

Die Charaktere sind klasse. Ich mag sie unglaublich gerne. Von Allison, zu ihren Freundinnen und Schnuckis, bis hin zu Finn.

Allison ist ein Charakter der einem als Leser hängenbleibt. Ich mag ihre Gedanken und ihre Handlungen im Buch. Sie wirkt natürlich und nicht aufgesetzt oder übertrieben. Durch Schnucki erhält man einen großen Teil Humor in dem Buch das es auflockert und dadurch ein spannender Mix herrscht.

Auch ihre Freundinnen mochte ich, es wird durch ihre Art einfach kein Drama herbei gezwungen. Selbst Finn ist mit seiner art ein absoluter Book-Boy-Friend… auch wenn er eben nicht dieser eher typische “muskulöse” Badboy ist.

Das Ende nimmt noch einmal an Spannung zu und lässt die Leser wirklich zappeln… ob es alle schaffen? Auf jedenfall werden alle Fragen beantwortet. Das Epilog hat mir auf jedenfall gefallen und ich bin ehrlich gesagt ziemlich traurig das die Geschichte mit der Anderwelt, Allison und Finn schon zu Ende ist.

Fazit

Ein wunderschönes und spannendes Buch das die Geschichte rund um die Anderwelt zu einem tollen Abschluss bringt. Durch den tollen und flüssigen Schreibstiel hab ich das Buch nur so verschlungen. Daher gibt es 5 Sterne mit ganz vielen Herzchen von mir. Ich bin schon auf weitere Bücher der Autorin gespannt!

Ein herzliches Dankeschön geht an den Carlsen Verlag!