[Rezension] Nyxa, Band 3: Die Rache der Nemesis
WERBUNG
Inhalt
Klappentext: Endlich hat Nyxa das Rätsel um ihre Herkunft gelöst. Entschlossen, ihre düstere Bestimmung abzuwenden, begibt sie sich auf die Suche nach den drei Nornen. Diese verkörpern Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft und halten so das Schicksal eines jedes Einzelnen in ihren Händen. Doch noch ein weiterer Grund führt Nyxa zu den drei magischen Wesen: Captain Black Night, der Mann, der ihr alles bedeutet, befindet sich in größter Gefahr – und damit auch ihr eigenes Herz…
Meinung
Endlich geht die Geschichte rund um Nyxa weiter. Die Autorin hat auch weiterhin einen schönen Schreibstiel und so geht es spannend weiter, allerdings muss ich gestehen dass die Autorin hier wirklich wieder einmal sehr komplex handelt/schreibt.
Neu an dem Buch ist, dass noch einige Perspektiven von neuen Charakteren hinzugekommen sind. Allerdings sind diese meist kapitelweise und ansonsten gut gekennzeichnet, so dass man auch nicht durcheinander kommt.
Nyxa ist weiterhin auf der Suche nach einer Lösung die die Welten nicht zu zerstören droht ohne dabei ihre Freiheit zu verlieren. Dabei riskiert sie ihr Leben oder eben ihre liebe.
So spannend ich die Geschichte auch finde und so romantisch die Beziehung zwischen ihr und ihren Verehren ist… umso komplexer ist das ganze. Tod geglaubte Charaktere leben doch wieder, aus neuen Legenden oder Prophezeiungen kommen wieder neue knifflige Situationen her, oder kommt wieder einmal ein neues Geheimnis eines Charakters an das Licht.
Ich muss gestehen das ich so das Gefühl habe unglaublich viel von der Geschichte zu verpassen da ich all diese Informationen ehrlich gesagt in einem von mir angemessenen Lesefluss gar nicht alle verarbeiten kann. Ich werde regelrecht erschlagen.
Dieser eine rote Faden wird mit vielen neuen Informationen, Charakteren einfach mit so vielen bunten weiteren umwickelt, dass ich den roten einfach nicht mehr sehen kann. Praktisch… man sieht den Wald vor lauter Bäumen kaum. So ergeht es mir in dieser Geschichte.
Und trotzdem fesseln mich die Welten mit all seinen Vor- und Nachteilen. Um noch einmal auf die Romantik zurück zu kommen, die ist hier nämlich nicht zu kurz geraten. Es sorgt für viel Herzklopfen in dem Buch, gerade da es einfach mehrere Parteien sind und man nicht weiß wie das ganze am Ende wohl ausgehen mag.
Auch lässt sich mittlerweile eine zweite schöne Romanze darin finden und ich bin gespannt wie es weiter geht.
Die Charaktere sind schön geworden. Gerade weil das Buch so komplex ist, sind es seine Charaktere eben auch was sie sehr vielschichtig gestaltet und sie so facettenreich und glaubwürdig erscheinen.
Das Ende könne an ein Happy End erinnern wäre da nicht doch noch etwas, das es zu lösen gibt. Und so darf man sich denke ich auf einen weiteren Teil freuen.
Fazit
Eine wirklich tolle Geschichte, die einen mit den Welten und den Charakteren fesselt. Einzig allein mein Problem ist, das die Geschichte wirklich komplex ist und mich so in meinem Lesefluss beeinträchtigt. Auch mag ich es nicht, das zu dem allgemeinen roten Faden immer wieder neues hinzu kommt, durch aufdecken eines neuen Geheimnisses, eine neue Prophezeiung oder eben plaudert einer der Charakter wieder etwas neues aus. Daher gibt es 4 Sterne von mir und ich bin gespannt wie es weiter geht.
Ein herzliches Dankeschön geht an den Carlsen Verlag!