[Rezension] Nyxa, Band 1: Das Erbe von Avalon

[Rezension] Nyxa, Band 1: Das Erbe von Avalon

Mai 17, 2019 0 Von Viktoria162003

WERBUNG

 

Inhalt

Klappentext: Seit sie denken kann, weiß Nyxa: Sie ist einzigartig. In ihr sind nicht nur alle existierenden Unterarten der Drachen vereint, sie ist auch die Erbin des Königreichs Avalon. Aber was nützt ihr dieses Wissen, wenn sie sich dafür ein Leben lang verstecken muss, schließlich wollen dunkle Mächte jemand ganz anderen auf dem Thron sehen. Als Nyxa dann verheiratet werden soll, um ihre Bestimmung zu erfüllen, trifft sie eine schwerwiegende Entscheidung. In einer Nacht-und-Nebel-Aktion verlässt sie ihre Heimatstadt Acaris und heuert bei dem verschwiegenen Piraten Captain Black Night an. Für die nächsten zwei Monate wird sie Teil seiner Crew. Doch niemand darf herausfinden, wer sie wirklich ist. Weder die Crew noch der furchtlose Captain, der Nyxas Herz in Aufruhr bringt…

 

Meinung

Bei diesem Buch stand fest das ich es Leben möchte da ich die „Vorgänger“ Geschichte schon gut fand. Doch wie der Verlag sagt, kann die Geschichte von Nyxa auch ohne das „Vorwissen“ gelesen werden. Trotzdem fand ich es schön wieder in diese Phantasievolle Welt von der Autorin entführt zu werden.

Auch muss ich gestehen, das dir die Geschichte sogar ein wenig besser gefällt, da hier schon gleich die Fronten geklärt sind und man sich eigentlich schon in dieser Welt befindet und wenig erklärungsbedarf besteht.

Der Klappentext beschreibt nur wenig vom Buch, denn ehrlich gesagt startet die Geschichte nur damit. Man fliegt von einem Kapitel zum andern und erlebt unheimlich viele Dinge, so kann von >Langeweile überhaupt nicht die Rede sein.

Viele Spannende Momente sorgen für die nötige Action und durch viele unvorhergesehene Wendungen schlägt das Buch immer wieder in eine neue Richtung ein. Gerade wenn man denk das Ganze zu durchschauen geschieht doch wieder etwas völlig unerwartetes.

Trotzdem muss ich gestehen, ist die Geschichte ziemlich komplex an manchen Stellen und die vielen Wendungen machen es nicht unbedingt einfacher. So muss man konzentrierter mit lesen, was bei mir dann auch einmal zu einer kleinen Lesepause geführt hat.

Die Romanze darin finde ich sehr spannend, auch gerade weil man hier nicht wirklich weiß in welche richtig das ganze schlägt. Ist es doch der furchtlose Captain oder doch ihr Seelenverwandter. Beide stehen sich im nichts nach und lassen sicher das ein oder andere Leserherz höher schlagen. Mich würde es nicht wundern wenn wir hier bald eine Art Team Edward oder Team Jacob haben. Ich bin ehrlich gesagt unentschlossen, da einfach beide ihre Vorteile haben.

Die Charaktere sind schön geworden. Ich mag es sehr dass zum einen viele alte wieder zu finden sind, diese aber nur am Rande stehen und man auch einige neue kennen lernt. So bleibt das alte Bild von ihnen einfach erhalten und man erlebt das ganze vollkommen neu.

Nyxa mochte ich im Ganzen eigentlich sehr, auch wenn ich manche Entscheidungen nicht ganz nachvollziehen kann. Sie verhält sich aber ihrem Alter entsprechend und hat eine mutige art.

Das Buch endet an einer wirklich gemeinen stelle und lässt die Leser jetzt bibbernd oder Nägel-kauend auf den zweiten Band warten.

 

Fazit

Das Buch hat mir richtig gut gefallen. Ich mag es, dass es viele Wendungen darin gibt, auch wenn es dann doch schon wieder fast zu viele sind. Die Charaktere sind toll und Facettenreich und der Verlauf der Geschichte ist stimmig. Daher gibt es 4 Sterne von mir und ich bin gespannt wie es weiter geht.

 

Ein herzliches Dankeschön geht an den Carlsen Verlag