[Rezension] Nebelring, Band 5: Das Erbe der Ewigkeit

[Rezension] Nebelring, Band 5: Das Erbe der Ewigkeit

Juli 16, 2018 0 Von Viktoria162003

WERBUNG

 

Inhalt

Klappentext: Nach dem großen Fiasko auf dem Rotmondplatz, das Zoe fast das Leben all ihrer Freunde gekostet hat, bleibt der Füchsin vorerst nur noch eins übrig – und es ist ausgerechnet das, was sie am meisten fürchtet: ins Versteck des Oxean-Aufstands zurückzukehren und vor das Tor der Schwüre zu treten. Dort begegnet sie allen wieder, die den schon so lange währenden Kampf gegen die Malweesubstanz überlebt haben und immer noch bereit sind, sich für die endgültige Befreiung einzusetzen. Sie schwört sich, mit ihnen zusammen den Nebelring endgültig zu stürzen. Doch ihr Plan findet nicht bei allen Zustimmung…

 

Meinung

Nun geht es mit diesem Buch schon in die fünfte und somit wohl erstmal letzte Runde. Die Autorin hat ihren Schreibstil beibehalten und so lässt sich das Buch gut lesen. Geschrieben wird es auch weiterhin aus der Sicht von Zoe.

An sich Beginnt der fünfte Teil da wo der vierte aufgehört hat, also geht es Nahtlos weiter. Das Buch nimmt meiner Ansicht noch einmal an Spannung zu, gerade weil man weiß, dass sich nun alles dem Ende neigt. Natürlich gibt es wieder so einige Hindernisse die Zoe mit ihren Freunden und Ihrer Familie bewältigen muss. Auch lassen sich hier viele spannende Kampf Szenen finden.

Die Geschichte ist im Ganzen wunderschön durchdacht und ich mag auch wie sie aufgebaut wurde. Klar muss ich gestehen, dass ich manche Passagen ein wenig langatmig gefunden habe. Gerade wenn Zoe ewig braucht um ihre Entscheidungen durchzusetzen, doch wurde alles zur besseren Veranschaulichung sehr genau erklärt oder detailliert geschildert. Was bei einer so großen und fantasiereichen Geschichte ja auch irgendwo nötig ist.

Einzig und alleine die Liebesgeschichte hat mich nun zum Ende hin doch noch sehr enttäuscht. Man erlebt ja diese Dreiecks Beziehung schon ab Band 2 mit. Ein ewiges hin und her, man fiebert für wen Zoe sich letztendlich entscheidet. Von einem zum anderen um dann doch den einen zu nehmen. Ist mir recht, doch wie das dann passierte, hat mir gar nicht gefallen. Vor allem, da es für den anderen an sich so gar kein Happy End gibt, oder man nicht recht weiß was mit ihm noch passieren wird.

Auch für die anderen Charaktere hätte ich mir ein Detaillierteres „Ende“ gewünscht. Ein schönes Epilog das verrät wer mit wem, ein kleinwenig mehr Einblick in eine Welt ohne Malwee. Nach all den vielen Ereignissen und den Detaillierten und durchdachten Beschreibungen… war ich hier wirklich enttäuscht.

Die Charaktere sind auch weiterhin schön, aber auch immer noch recht viele. Ich fand sie alle toll, doch bin ich mit der Menge selbst bis zum Ende hin nicht ganz klar gekommen. Zoe entwickelt sich mit der Geschichte was ich mochte.  Letztendlich ganz dicke, wurde ich mit ihr leider auch im fünfte Band nicht.

Das Cover, was will man dazu noch sagen, ist einfach nur ein Traum und würde sich ganz sicher als toller hin-gucker im Bücherregal machen.

 

Fazit

Ein wirklich spannender Abschluss einer Geschichte. Viele Fragen werden beantwortet, doch bleiben meiner Meinung nach die in der Liebesgeschichte unbeantwortet. Das Ende in Sachen Romantik oder Happy End, hat mir gar nicht gefallen. Daher gibt es einen Stern Abzug und das Buch bekommt daher 4 Sterne von mir.

 

Ein herzliches Dankeschön geht an den Carlsen Verlag!