[Rezension] Legende der Schwingen, Band 2: Blackfeather

[Rezension] Legende der Schwingen, Band 2: Blackfeather

August 10, 2020 0 Von Viktoria162003

WERBUNG

 

Inhalt

Klappentext: Endlich hat Liz ihren Platz in der Gemeinschaft der Feather gefunden. Doch obwohl ein Leben mit ihrer großen Liebe nun möglich zu sein scheint, legt ihnen das Schicksal immer wieder neue Steine in den Weg. Denn in der Stadt der Whitefeather kommt es zu mysteriösen Vorfällen, denen Liz auf den Grund gehen will. Dabei stößt sie auf ein Geheimnis, das auf einmal alles ändert …

 

Meinung

Nachdem der erste Band schon so genial gewesen ist, musste ich natürlich den zweiten auch lesen.

Die Autorin hat ihren wunderbaren Schreibstiel beibehalten und so geht es spannend weiter. Seit dem ersten Band ist keine Zeit vergangen und so befindet man sich immer noch direkt in der skurrilen Situation das Liz eine Blackfeather geworden ist. Natürlich entkommen die beiden aus der Situation und müssen sich den neuen Herausforderungen gemeinsam stellen.

Die Himmelstädte stehen vor einem kompletten Wandel, denn durch die neuen Ereignisse das sich die Feathern auch wandeln können, hatte niemand gerechnet. Dementsprechend gibt es auch keinen  Plan ob nun Freund oder Feind. Die Ereignisse sind einfach spannend zu verfolgen und durch kleine Wendungen wird es auch einfach nie langweilig. Es sind wieder spannende und schauerhafte Kämpfe zu finden, die toll geschildert wurden.

Weiterhin mochte ich es einfach, dass das Buch einfach gut durchdacht wurde  Kleinigkeiten wie Namen von Schauplätzen ergeben plötzlich Sinn die eben rückblickend einfach so erwähnt wurden. Ich mag es einfach, wenn eben auf die ganze Geschichte aufgebaut wird und nicht “plötzlich” immer irgendwas neues hinzukommt was vorher keinen Sinn ergibt und nur eine Situation erleichtert. Auch lassen sich meiner Ansicht nach keine Logik Fehler finden und meine Fragen wurden soweit beantwortet.

Die Romanze ist auch klasse, denn es wird nie zu kitschig oder nimmt zu viel Platz ein. Trotzdem sorgen hier “die kleineren Steine im Weg” für genug Spannung das es auch hier nie langweilig wird und für genügend Herzklopfen sorgt.

Auch das Finale konnte sicher den ein oder anderen überraschen, wobei ich gestehen darf, dass ich auf der richtigen Spur lag (dank eines Satzes im ersten Band). Trotzdem spannend und es endet in einer riesengroßen Schlacht in der ich um all die tollen und liebgewonnen Charaktere bangte und auch für die an oder andere träne sorgte.

 

Fazit

Ein spannendes Finale das mir richtig gut gefallen hat. Spannung von der ersten Seite an in Sachen Kampfszenen, Intrigen und der Liebe. Daher gibt es 5 Sterne mit Herzchen von mir und ich bin ehrlich gesagt ein klein wenig traurig nicht noch mehr davon lesen zu können.