[Rezension] Left to Fate – Die Ausgesetzten
WERBUNG
Inhalt
Klappentext: New York ist verfallen. Der totalitäre Staat Concordia nutzt die Ruinen als riesiges Gefängnis für junge Menschen, die laut Voraussage in der Zukunft ein Verbrechen begehen werden. Als Samantha in die gefährliche und von Banden umkämpfte Stadt verstoßen wird, sucht sie Schutz bei der Westside-Gang. Der unnahbare Anführer David misstraut ihr, obwohl er selbst Geheimnisse zu haben scheint. Langsam kommen sich die beiden näher. Sie finden heraus, dass hinter Samanthas Verbannung etwas Größeres steckt – und die Ruinenstadt wird zur lebensbedrohlichen Falle…
Meinung
Ein Buch auf das ich wirklich besonders Gespannt gewesen bim, da der Klappentext so vielversprechen ist. Die Autorin hat einen wirklich wundervollen Schreibstiel und so saß ich gebannt an ihrem Text und konnte mein Kindle nicht aus der Hand legen.
Heier wird nicht lange gefackelt und man befindet sich in New York und das Buch startet direkt, was ich einfach nur bombastisch fand. Keine Langen Erklärungen, denn die Geschichte an sich ist selbst erklärend wenn man nur weit genug weiter liest.
Ich fand es eben einfach spitze, dass die Charaktere keine ewig langen Dialoge für Erklärungen führen oder man seitenlange Gedankengänge der Charaktere lesen muss, nur damit Teile der Geschichte Sinn ergeben. Hier wird alles spielend einfach erklärt ohne sich lange damit zu befassen. Auch sollte erwähnt sein, das diese Erklärungen trotzdem ausgeklügelt sind und nicht Banal oder Langweilig.
Das „Gefangenenlager“ New York hat mich ein wenig an Die Maze-Runner oder Die Bestimmung erinnert, wobei kein direkter Vergleich zu den Büchern besteht, also keine Angst. Einfach nur weil es eine Art Projekt ist oder eben verstoßene Menschen die irgendwo unterkommen müssen.
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll zu erklären warum ich das Buch einfach so toll fand. Es ist die Spannung, die durch viele Aktionen zustande kommt. Kampfszenen die klasse geschildert wurden. Ein Toller Verlauf der Geschichte, so dass nie Langeweile aufkommt, dazu klasse Charaktere und eine wunderschöne Romanze.
Einzig alleine hin zum Schluss gab es etwas meinerseits zu meckern, denn der hätte gerne mit einem Cliffhänger enden dürfen und vor allem mit einem ZWEITEN Band, denn die Geschichte hätte hier noch so viel mehr sein können… und ich war noch nicht bereit Samantha und David so schnell gehen zu lassen. Aber weile s sich wohl um einen „Schreibwettbewerb“ handelte, den die Autorin wohl verdient gewonnen hat, musste es wohl ein Einteiler sein(?). dementsprechend nahm es am Ende hin ein schnelles tempo auf und das Ende ist darin ein winzig bisschen untergegangen. Trotzdem schön und meinem Schwärmen kann es keinen Abbruch tun.
Fazit
Ein Klasse Buch das von der ersten Seite bis zur letzten Fesselnd ist. Ich konnte es kaum aus der Hand legen, denn es überzeugt mit Spannung, Action und einer schönen Romanze. Trotz des etwas abrupten Endes hat es mir so gut gefallen das es 5 Sterne mit Herzchen von mir bekommt und ich mich wahnsinnig über weiter Bücher der Autorin freue, denn sie hat es offensichtlich wirklich drauf!