[Rezension] Kiss the Bodyguard, Band 1: Kiss me Once

[Rezension] Kiss the Bodyguard, Band 1: Kiss me Once

März 21, 2021 0 Von Viktoria162003

WERBUNG

 

Inhalt

 

Klappentext: Sein geheimer Auftrag: Dich zu beschützen.

Das einzige Verbot: Sich in dich zu verlieben.

Nie hätte Ivy Redmond damit gerechnet, bereits am ersten Tag an der University of Central Florida ihrem Traumtypen über den Weg zu laufen. Ryan MacCain ist nicht nur frech, sexy und geheimnisvoll tätowiert, sondern bekommt im Wohnheim auch noch das Zimmer direkt neben ihr. Jeder Blick aus Ryans grünen Augen, jede zufällige Berührung bringt ihr Herz zum Stolpern. Doch genau wie Ivy ist Ryan nicht, wer er zu sein vorgibt. Denn Ivy ist als Tochter aus reichem Haus inkognito an der Uni. Und Ryan ist ihr Secret Bodyguard

 

Meinung 

Durch Zufall bin ich auf dieses schöne Buch gestoßen und der Klappentext hat eine schöne Romanze versprochen. Die Autorin war mir nicht unbekannt und ihr Schreibstiel ist klasse, so das man nur so durch die Seiten fliegt.

Ivy eine junge Milliardärs Tochter kann es kaum abwarten aus ihrem Goldenen Käfig auszubrechen und tritt ihr Studium am College an. Gleich in ihren ersten Stunden trifft sie auf Ryan, der gutaussehende, tätowierte Beschützer Typ, der sich nach einem Schockmoment ausgerechnet als ihr neuer Bodyguard herausstellt.

Ich mochte den Verlauf der Geschichte richtig gerne. Man landet direkt bei Ivy ihrem persönlichen ausbrauch ihres Käfigs und landet erst mal im “Walmart“ wo sie sich all die Dinge kauft, wie sie es sonst nicht durfte. Langsam taucht man in ihre Welt ein und muss feststellen, dass sie gar nicht ein verwöhntes reiches Mädchen ist. Was sie im Übrigen einigen Menschen zu verdanken hat und es spannend ist, so mehr über sie und ihre Vergangenheit zu erfahren.

Auch Ryan hat eine Vergangenheit der es am Leser ist aufzudecken. Diese Komponenten ergeben einfach diese tollen Charaktere und eine perfekte Erklärung warum diese so sind wie sie sind.

Und für mich sind sie eben das besondere an der Geschichte. Ivy mochte ich unheimlich gerne, da sie frech und schüchtern gleichzeitig ist. Je nach dem von welcher Perspektive man auch gerade liest, erscheint sie immer ein wenig anders da man z.B. aus der Sicht von Ryan das Innenleben nicht miterlebt und ihre Fassade erst durchschauen muss. Auch sind einige Gedanken der Charakter zum Lachen, daher beinhaltet das Buch auch eine Portion Humor.

Natürlich darf auch die Romanze nicht fehlen, die eben auch den Großteil der Geschichte ausmacht. Ich mochte es gerne, wie beide sich langsam kennenlernen, Vorurteile aus der Welt geschafft werden und es immer mal wieder diese Momente gibt bei denen es zwischen den beiden funkt. Also eine wunderschöne Romanze, ganz nach meinem Geschmack.

Neben dem aufdecken der persönlichen Geheimnisse von Ivy/Ryan und der Romanze, darf die Spannung aber nicht fehlen. Denn Ryan hat ja auch einen Job zu erledigen, natürlich Ivy zu beschützen. Auch hier kommen einige spannende Elemente zusammen die eben zum Ende hin einen Knall oder eben Höhepunkt erzeugen und die perfekte Mischung im Buch schaffen.

Das Ende ist schön und abschließend, auch wenn ich es mir einen winzig kleinen ticken mehr Happy-er vorgestellt hätte. Ich mag es eben, wenn Friede-Freude Eierkuchen herrscht.

 

Fazit

Ein wunderschönes Buch das mich von der Story, der Umsetzung und besonders die Charaktere und Romanze überzeugen konnte. Daher 5 Sterne mit Herzchen und eine klare Leseempfehlung.