[Rezension] Kampf um Demora, Band 2: Liebe und Lügen

[Rezension] Kampf um Demora, Band 2: Liebe und Lügen

Juli 2, 2019 0 Von Viktoria162003

WERBUNG

 

Inhalt

Klappentext: Sage hätte nie zu träumen gewagt, dass dies einmal ihr Leben sein würde: Sie ist Tutorin am königlichen Hof und dort den ganzen Tag von Büchern umgeben. Doch sie sehnt sich wie verrückt nach ihrem Verlobten, der Hunderte von Meilen entfernt stationiert ist. Als sie beauftragt wird, seinen Soldaten das Lesen und Schreiben beizubringen, ergreift sie die Chance, wieder in Alex’ Nähe zu sein. Aber über das Land spannt sich ein Netz aus Intrigen. Gefahren lauern überall – nicht nur für Demora, sondern auch für alle, die Sage liebt.

 

Meinung

Bei diesem Buch stand natürlich schon von Anfang an fest das ich es lesen werde, da mir der erste band der reihe schon unglaublich gut gefallen hat.

Wie gewohnt ist der Schreibstiel der Autorin einfach fesselnd und klasse, so konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen.

Lange lässt die Geschichte auch nicht auf sich warten und so ist seit der letzten Seite ein wenig Zeit in Demora vergangen und Sage kümmert sich um die Königskinder, bis zu dem Zeitpunkt als Alex wieder am Hof erscheint.

Beide sind noch zusammen, können aber wegen dieser tollen Frist mit dem Mindestalter im Militär noch nicht ihre Liebe in vollen Zügen auskosten. So kommt es, dass Sage dank ihrer tollen Auffassungsgabe und ihre Klugheit wieder einmal in Gefahr gerät.

Ich mag es sehr, das Sage einfach eine Frau ist die sich nichts sagen lässt und in keinster weiße zum Opfer wird. Sie ist mit Alex auf einer Höhe was ich sehr mag. Auch sind wieder die Klassen Kampfszenen zu finden, die dieses mal sogar noch spannender sind wie im zweiten.

Die Geschichte ist allerdings mit der ersten nicht wirklich zu vergleichen, hier kommen ganz neue Situationen auf, so wirkt das Buch auch nicht klischeehaft oder lässt sich mit anderen vergleichen.

Die Romanze geht natürlich auch hier weiter, wird aber nicht durch dumme Missverständnisse oder durch ein übertriebenes Drama in die länge gezogen. Trotzdem gibt es natürlich auch hier Probleme, doch sind es realistische und gut nachvollziehbare. Beide sind einfach stur und Sage eben ein echter Fuchs ;).

Die Geschichte überrascht am Ende mit einem Höhepunkt und hier geschehen dinge die ich so nicht erwartet hätte, auch verrät das Ende schon ein wenig wie es mit Band drei weiter geht. Doch im Ganzen ist das Buch abschließend und die größten Fragen wurden beantwortet.

Die Charaktere sind einfach nur klasse. Dadurch das man die Geschichte aus hauptsächlich 2 perspektiven geschildert bekommt, also die von Sage und Alex, erlebt man wie beide Fühlen. Auch verleiht es den beiden eine ungemeine tiefe das sie einfach nicht oberflächlich erscheinen. Manch neben Charakter hätte schon fast mehr Aufmerksamkeit verdient weil sie ebenfalls schön geschildert wurden und den Leser definitiv neugierig werden lassen.

 

Fazit

Ein wunderschöner zweiter Band der mir richtig gut gefallen hat. Der Verlauf und  die Handlung der Geschichte sind großartig. Kampfszenen und spanende Situationen lassen niemals Langeweile aufkommen, dazu noch Ende wunderschöne Romanze, die aber nicht im Vordergrund steht, sondern einfach teil er Geschichte ist, runden das ganze ganz nach meinem Geschmack ab. Daher gibt es 5 Sterne mit Herzchen und ich kann es kaum abwarten bis band drei erscheint.