[Rezension] Izara, Band 3: Sturmluft

[Rezension] Izara, Band 3: Sturmluft

Januar 26, 2020 0 Von Viktoria162003

WERBUNG

 

Inhalt

Klappentext: Ari glaubt, ihre große Liebe Lucian für immer verloren zu haben, und begibt sich auf die verzweifelte Suche nach seinem Mörder. Vor allem Lucians Vater rückt ins Fadenkreuz. Der mächtige Dämon fühlt sich in die Ecke gedrängt und setzt einen tödlichen Brachion auf Ari an. Doch der ist kein Unbekannter und stellt Aris Welt auf den Kopf …

 

Meinung

Schnell geht es weiter zum dritten Band schließlich will ich wissen wie es weiter geht. Auch hier hat die Autorin einen wirklich tollen Schreibstiel und so ist der Geschichte leicht zu folgen und doch ist das Buch so gut wie nicht aus der Hand zu legen.

Nachdem Ari unerbittlich versucht, heraus zu bekommen wer Lucian umgebracht hat, kommt es doch einmal anders wie gedacht. Natürlich darf der tolle Held in schimmernder Rüstung nicht von der Bildfläche verschwunden sein. Aber, dass er plötzlich vor hat Ari umzubringen, davon bin sogar ich überrascht worden.

Zwischen Band 2 und 3 sind einige Monate ins Land gezogen und so steigt man also ein wenig verspätet in die Geschichte ein. In der Zeit hat es Ari richtig krachen lassen wie man gleich zu Beginn des Buches erfährt. Denn man landet nur wenige Seiten weiter in einer wirklich spannenden Situation und bekommt so gleich einmal tolle Actionszenen zu lesen und eine rachsüchtige Ari.

Wie oben schon verraten, bleibt es nicht allzu lange dabei, ihre Freunde kümmern sich um sie und spätestens als sie erfährt und sieht das Lucian noch am Leben ist, ändert sich die ganze Situation.

Hier stehen ganz viele Sterne für die Romanze der beiden, denn nachdem die Hürde der Geheimhaltung überbrückt ist sorgt die Autorin mal wieder für Herzklopf-Situationen. Auch fand ich es toll, dass sie mit der Eifersucht ein wenig spielt, ohne dabei sich aber ewig lang in diesem Klischeemuster zu bewegen.

Meiner Meinung nach, steckt hier wirklich ganz viel Gefühl in der Geschichte und setzt dem Ganzen die Krone auf. Mein Lieblingsmoment ist hier definitiv als beide sich auf dem Boot befinden und Ari endlich ihre Mauern fallen lässt… doch mehr möchte ich nicht verraten.

Kurz und knapp, die Autorin weis den Spannung/Romantik Bogen zu spannen, bis zum letzten Punkt ohne ihn dabei eben zu ÜBERspannen, das es eben langweilig oder langatmig wird.

Die Charaktere haben sich in der Zeit natürlich auch weiter entwickelt und ich mag diesen Zusammenhalt zwischen den einzelnen Charakteren. Ari ist wieder einmal mit ihren tollen Freunden gesegnet die nicht von ihrer Seite weichen.

Was man allzu gut verstehen kann, schließlich wirft auch sie sich für sie in die Bresche. Einzelne Charaktere sorgen wieder für den humorvollen Teil in de r Geschichte und so darf man sich wieder über einige Lacher freuen.

Lucian was will man zu ihm sagen. Selbst mörderisch macht er eine gute Figur und sorgt für Herzklopfen. Ein Book-Boy-Friend Kandidat für mich ;).

Auch hier kommt es wieder zu einem spannenden ende, das langsam alle Fragen aus der Welt schafft. Doch auch hier überrascht die Autorin mit einem überraschendem ende und dem ZWANG schnellst möglich weiter lesen zu wollen. Ihr hätte mein Gesicht sehen sollen als mir klar wurde, dass Band 4 noch nicht erschienen ist und ich nicht nahtlos weiterlesen kann wie bisher… ich steh richtiggehend unter Izara Entzug.

 

Fazit

Ein toller dritter Band, ich würde sogar behaupten auch hier hat die Autorin noch einmal eins drauf gesetzt und so werden die Bücher immer besser. Romanze und Spannung kommen nie zu kurz und durch die Weiterentwicklung der Charaktere bleiben diese auch weiterhin realistisch. Auch der dritte Band hat 5 Sterne mit Herzchen verdient und ich kann es kaum abwarten Band 4 in den Händen halten zu können. (Auch wenn es erst einmal „nur“ das E-Book sein wird)