[Rezension] Izara, Band 2: Stille Wasser

[Rezension] Izara, Band 2: Stille Wasser

Januar 22, 2020 0 Von Viktoria162003

WERBUNG

 

Inhalt

Klappentext: Die gesamte unsterbliche Welt weiß nun von Izara, und während ihr Vater im Kerker der Phalanx schmort, wird Ari von der Liga vorgeladen. Dort muss sie sich nicht nur dem hohen Rat stellen, sondern auch Lucians Familie …

 

Meinung

Nach dem ersten Band stand fest das ich gleich den zweiten verschlingen werde. Auch hier hat die Autorin ihren tollen schreibstiel unter Beweis gestellt und so wieder eine fantastische Geschichte gezaubert die mich begeistern konnte. Das Buch wird weiterhin aus der Perspektive von Ari geschildert.

Auch der zweite Band geht spannend weiter und so muss sich Ari mit dem nächsten Problem herum schlagen. Gut nur, dass ihr auch hier wieder ihre Freunde zur Seite stehen.

Der tolle Mix zwischen Romantik, Action und Intrigen  lässt sich auch hier finden. So kommt Ari wieder in neue Situationen die ihr alles abverlangen. Größte Hürde dabei ist natürlich auch ihre liebe zu Lucian, denn die ist ja eigentlich verboten.

So sorgt die Romanze für den richtigen Nervenkitzel, denn es ist ein unglaublicher Spagat den Ari hier leisten muss. Auch ist es durch bestimmte Regeln den beiden gar nicht vergönnt, glücklich zu sein und so müssen sie ihre Zuneigung und Liebe zueinander vor den anderen verbergen. Ein richtiges Versteckspiel, was Ari besonders ihrer besten Freundin gegenüber schwer fällt.

Auch hier ist es so, dass sich die Spannung zum Ende hin immer mehr aufbaut und ich fand es richtig nervenaufreibend wie das ganze ausgeht. Voller Spannung saß ich vor dem Buch und konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Nach diesem Nervenkitzel denkt man, das alles gut geht, doch dann überrascht einen die Autorin wieder mit einem wirklich fiesen ende das die Leser wieder dazu zwingt schnellst möglich nach dem dritten Band zu greifen.

Weiterer toller Punkt an dem Buch oder der Geschichte sind einfach die fantastischen Charaktere, die mir mittlerweile ans Herz gewachsen sind. Ari und ihre Freunde sind einfach so „realistisch“. Sie scheinen regelrecht lebendig zu sein und jeder hat seine eigene Art die denjenigen unwiderruflich wichtigmacht für die Geschichte. Und mal ganz ehrlich, hin und wieder wäre ich gerne in Ari ihrer Haut gesteckt, wenn man bei so viel toller Männlicher Begleitung ist… ich wüsste gar nicht wo mein Blick zuerst hinfallen würde, denn hier besteht eine tolle Auswahl ;). Also für jeden etwas dabei.

Aber Ari hat natürlich nur Augen für Lucian der es definitiv auch mir angetan hat…

 

Fazit

Ein toller zweiter Band der es schafft tatsächlich noch einmal besser wie der erste zu werden. Was aber nur daran liegt, dass sich alles eben weiter entwickelt und die ganze Situation verzwickter wird. Die Charakter machen den Rest neben der tollen Story aus und daher gibt es auch hier 5 Sterne mit ganz vielen Herzchen und ich kann es kaum abwarten den nächsten Band zu verschlingen und zu erfahren was aus einer ganz bestimmten Person geworden ist.