[Rezension] Izara, Band 1: Das ewige Feuer

[Rezension] Izara, Band 1: Das ewige Feuer

Januar 6, 2020 0 Von Viktoria162003

WERBUNG

 

Inhalt

Klappentext:  Ari hält sich für ein ganz normales Scheidungskind: Sie lebt bei ihrer labilen Mutter, verabscheut ihren reichen Vater und jobbt neben der Schule, um sich ein Auto leisten zu können. Doch all ihre durchschnittlichen Sorgen rücken schlagartig in den Hintergrund, als übernatürliche Wesen versuchen, sie zu töten. Einer von ihnen ist Lucian, für den Ari als Tochter seines Erzfeindes ganz weit oben auf der Abschussliste steht. Als er jedoch erkennt, wie sehr er sich getäuscht hat, begeben sich die beiden auf die gefährliche Suche nach Antworten. Vor ihnen tut sich ein Abgrund aus Intrigen, Verrat und den Machtspielen einer verborgenen Gesellschaft auf, in der Ari ihren Platz finden und vor allem überleben muss.

 

Meinung

Dieses Buch ist mir so oft schon aufgefallen das ich es mir dann doch endlich einmal gekauft habe. Klappentext und vor allem Cover sind aber auch einen Hingucker mehr wert. Die Autorin war mir leider bis hier hin noch unbekannt, hat sich aber mittlerweile aber bei mir einen Namen gemacht! Geschrieben wird das Buch aus der Perspektive von Ari.

Die Geschichte lässt gar nicht lange auf sich warten und landet man schnell in Machenschaften und Lebensgefährlichen Situationen. Ich muss allerdings wirklich gestehen, dass mich das Buch nicht gleich von der ersten Seite an gepackt hat, denn Ari landet erst einmal in einem Theaterkurs… und ich dachte mir innerlich, bitte nicht so einen klischeehafter Teenie Mist… das hat sich jedoch ganz schnell in Luft aufgelöst und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Und für alle die nun wegen des Theaters abgeschreckt sind, es handelt sich höchstens um 5 oder 6 Seiten dann ist das Thema abgehackt.

Ari die denkt ein „normaler“ Mensch zu sein, landet nach der Begegnung mit Lucian schnell in einer Fantasy geladenen Welt. Ich mochte es wirklich unglaublich wie die Autorin die ganze Geschichte aufgebaut hat. Dinge werden nebenbei spielend einfach erklärt ohne das man sich lange in Erklärungen befindet, die meiner Meinung nach schnell langweilig werden. Doch hier fließt alles einfach in die Geschichte ein.

Auch der Spannungsbogen wird immer weiter aufgebaut ohne dass plötzlich etwas dazu gezaubert wurde. Nein, viel eher gibt es dazu schon passende Andeutungen viele Seiten davor. Hier sieht man einfach, dass von der Autorin alles gut durchdacht wurde und eben einfach Liebe zum Detail steckt.

Die Romanze ist zum dahinschmelzen und spielt auch einen Teil in der Geschichte bei, trotzdem wirkt es nicht kitschig oder erzwungen. Mein Herz hat es aber auf jeden Fall höher schlagen lassen und es war mit der ganzen Spannung einfach ein toller Mix.

Ari muss sich vielen Hindernissen stellen und kommt so von einer gefährlichen Situation in die nächste. Auch hier darf man sich auf tolle Szenen freuen die mit der tollen Wortgewandtheit der Autorin einfach bildlich so dargestellt werden, dass mein Kopf-Kino die aufregendsten Bilder daraus Zauberte. Die Szenen sind spannend und strotzen nur von tollen kämpfen…

Besonders macht die Geschichte aber einfach die Charaktere aus. Ich hab mich regelrecht in sie verliebt. Ari ist der perfekte Mix aus  einer liebenswerten jungen frau, die allerdings auch eine große Klappe hat. Sie hat Fehler und ist nicht perfekt, ist stark und hat auch doch ihre schwachen Momente… einfach glaubwürdig und überzeugend. Ich hab sie ins Herz geschlossen. Ins Herz geschlossen hab ich allerdings nicht nur Ari sondern auch alle neben Charaktere. Ihre beste Freundin, deren Ihr Bruder bis hin zum letzten Mann in Gideons Team. Sie alle sind facettenreich, haben ihre eigene Geschichte und ihre Fehler. Keiner gleicht dem anderen.

Lucian…was will man zu ihm sagen. Er ist einfach nur anbetungswürdig und Trotz dass ich glücklich verheiratet bin, lässt er mich einfach nur schmachten. Ich mag seine Art einfach und finde die Besonderheiten an ihm toll.

Weiterer Pluspunkt ist das Ende des Buches, es ist nicht vollkommen abschließend, schließlich ist es ein vierteilet. Doch schließt es mit dem jeweiligen angesprochenen Haupt-Tema ab und das zu meiner vollsten Zufriedenheit…wobei ich es kaum abwarten konnte den nächsten Band zu lesen.

 

Fazit

Ein bombastisches Buch das ich verschlungen habe. Die Geschichte ist genial und das besondere ist, dass die Autorin das Ganze auch noch perfekt umgesetzt hat. Sie hat mit ihrem tollen Schreibstiel dem ganzen Leben eingehaucht. Spannung und Romantik kommen nicht zu kurz und die tollen Charaktere die sich einem ins Herz schleichen geben den Rest. Daher kann es nur 5 Sterne mit ganz vielen Herzchen geben und dem Schlusswort das Band 2 sogleich folgen wird.